Athen: vom Flughafen in die Stadt

Hallo,

ich weiß, die Frage wurde schon einmal gestellt, aber das ist mittlerweile einige Jahre her. Außerdem kommt bei uns noch eine Schwierigkeit hinzu: wir landen um 1h morgens.
Also, haben wir eine Alternative zum Taxi, um gegen 2h morgens vom Athener Flughafen in die Innenstadt zu gelangen?
Irgendwo habe ich gelesen, dass in diesem Sommer auch noch die Metro (glaube ich) vom/zum Flughafen dicht machen soll wegen Bauarbeiten, kann diese Information aber nicht wiederfinden. Ist das wahr?
Wo kann ich mich informieren?
Und was ist mit Autofahren in Athen/Griechenland. Wenn nämlich gar nichts mehr geht, dann könnten wir auch ein Auto am Flughafen mieten, dachte ich, und es dann gleich die ganze Woche behalten. Wir wollen eh nur 1-2 Tage in Athen verbringen und dann weiter aufs Land.
Vielen Dank schonmal,
Isti

Moinsen,

Bauarbeiten,

Das kann ich dir nicht sagen.
Aber ich denke kaum, dass die Ubahn um die Uhrzeit noch fährt.

Warum fährst du nicht einfach mit dem Bus?
Kostest 3€ (schätz ich) und dauert um die Uhrzeit 30 Min ins Zentrum. Und schön aus dem Fenster kucken kann man auch!

Grüße
Artemis

Hallo!

Also in Athen brauchst du kein Mietauto, das Geld würde ich mir sparen. Vom Flughafen weg gibt es die Metro, aber auch einen Zug. Ich bin letztes Jahr mit beidem gefahren und der Zug war etwas schneller, also vielleicht erkundigst du dich nochmal, ob nur die Metro gesperrt wird oder Zug und Metro.

Für alles was außerhalb Athen ist, ist ein Mietwagen natürlich sehr sinnvoll, klar.

Gruß
Tom

Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn um die Uhrzeit noch ein Bus fährt, dann nehmen wir den natürlich. Und Mitwagen dann wohl erst nach Athen.
Vielen Dank nochmals,

Isti

Moin,

Die Busse ins Zentrum fahren rund um die Uhr.
http://www.oasa.gr/index.asp?asp=routes/bus_stop.asp…

Grüße
A.