Hallo
ich habe einen Belinea 151115 (?) und wollte nun einen neuen PC
Leider erscheint nach dem Starten von Windows auf dem TFT
der Hinweis außerhalb von 37 und 85 KHZ uns sonst geht nix mehr,
auch die Einstellung am Monitor selbst funktioniert nicht.
nach dem Bootbild (Speichercheck, Festplattenerkennung, etc.)die F8 Taste drücken und dort den abgesicherten Modus auswählen. Dann startet Windows mit ninimaler Auflösung (640x480, 16 Farben). Dort die Bildwiederholfrequenz heruntersetzen und die Auflösung verringern. Dann neu booten. Du solltest jetzt wieder Bild haben. Nun die Bildeinstellungen langsam wieder hochsetzen und bei jeder Einstellung vorher testen ob sie dargestellt werden kann.
Ciao,
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ergänzend zu Dirks Antwort möcht ich noch hinzufügen, dass du auf jeden Fall auf der HP von Belinea http://www.maxdata.com die Treiber für den Bildschirm laden solltest.
Hi!
So ein problem hatte ich auch mal mit einem Computer. Bei mir half nur eines: TFT ausstecken und einen guten alten Röhrenmonitor anschließen. Als Administrator für alle User die Monitorfrequenz (geht über die Anzeigeeigenschaften in der Systemsteuerung) auf das Level herabsetzen, was der TFT auch packt. Bei TFTs reicht aber oft auch schon die niedrigste Frequenz. Neustarten. Im Betrieb (W2K-Anmeldung bereits erfolgt) umstecken. Wenn es tut kannst du dich freuen.
Christian