Athlon -300 Watt benötigt?

ich habe mir einen Athlon 600 im Pro markt gekauft jetzt habe ich gelessen das der Athlon ein 300 Watt Netzteil benötigt weil er sonnst nicht richtig läuft der Athlon vom Pro Markt besitzt aber nur ein 230 Watt Netzteil??? Zwar haben die vom Pro Markt gemeint das da ein 300er drin ist aber ich kann ja wohl lesen !!!

Kann ich da mich beschweren??

Vielen Dank für jede Hilfe eure Angelica :smile:

Hi!

1. Der Athlon braucht kein 300Watt Netzteil, sondern nur ein wirklich gutes Netzteil. z.B. Fortron oder so. Dann tuts auch locker ein 235er. Läuft bei mir einwandfrei mit Athlon 600, 4 Festplatten, Brenner, CD Rom, DVD Rom, Jaz Drive… und alle Slots sind auch noch voll. Das mit den 300 Watt ist also nonsens. (Außer Du willst ein Raid System betreiben). Wichtig ist vor allem das das Netzteil stabile Spannung auf allen Leitungen liefert, und dafür muß es halt ein Markenteil sein.
  2. Ich würde mich auf jeden Fall beschweren, wenn die behauptet haben, das Du ein 300er kriegst. Das ist schließlich Dein gutes Recht! Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das der Media Markt besonders gute Netzteile verbaut, deshalb wäre es vielleicht doch besser zu wechseln.

eddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir haben auch einen Athlon 600, aber mit einer Geforce Grafikkarte, des lief mit dem 230 Watt Netzteil ziemlich instabil, aber mit normalen Komponenten, dürfte es eigentlich wenig Probleme geben (wenige Verbraucher)

Gruss Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast aber nicht das gelesen,was ganz hinten am Tower steht oder ?