Athlon 600 inkompatibel zu Soundsystem DMX?

Hi Leute!
Habe gerade aus einem funktionsfähigem Athlon 500 System (MSI Board) den 500er gegen nen 600er getauscht. Daraufhin bootet der Rechner nicht mehr. Nach etlichen Veruschen mit den CPUS und dem Board, habe ich Karte nach Karte rausgerupft, und siehe da, sobald ich das Terratec Soundsystem DMX raustue, läuft das System 1A mit nem 600er!

Gibts das denn wirklich? D.H. Kann eine Soundkarte inkompatibel sein zu einer bestimmten Frequenz von CPU? Ist das schon mal jemanden passiert, oder weiß jemand Rat?

eddie

Normal ist das nicht, außer bei Windows 95 das inkompatibel zu K6-x-Prozessoren ist (daran ist EINDEUTIG !!! Microsoft schuld, nicht der AMD) die 350 MHz oder schneller sind. Ich wüsst da nix weiter, aber ich würd einfach mal versuchen das neuste BIOS zu installieren sowie die neusten Treiber für die Soundkarte runterzuladen.

Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Normal ist das nicht, außer bei Windows
95 das inkompatibel zu K6-x-Prozessoren
ist (daran ist EINDEUTIG !!! Microsoft
schuld, nicht der AMD) die 350 MHz oder
schneller sind. Ich wüsst da nix weiter,
aber ich würd einfach mal versuchen das
neuste BIOS zu installieren sowie die
neusten Treiber für die Soundkarte
runterzuladen.

Steffen

Hi!
Hat sich geklärt. Ich hab an Terratec gemailt, das Teil ist tatsächlich inkompatibel. Sie haben mir aber angeboten, das ich Ihnen die Karte schicke, und Sie dann so modifiziert wird, das es funktioniert.
eddie