ATHLON 600 zu lahm

Mein Athlon 600 auf dem MSI - Board ist
im Vergleich (mit AMD) zu lahm ! Bei
3DMark99 max bekomme ich satte 2000 CPU-Marks weniger, obwohl ich ein fast
identisches System habe.

Athlon 600 MHz
128 MB SDRAM, PC 100, LC2
Diamond Viper V770Ultra
W98 SE

Treiber (AGP) sind alle installiert. Woran
kann das liegen ?

Was meinst Du denn mit fast identisch ??

1. Testen AMD und Intel immer unter den besten bedingungen also alles bestens konfiguriert

2. Ein bisschen puschen ist immer drin

3. genau so wie AMD wird wohl kaum jemand den rechner hin bekommen weil das BOARD differiert, RAM-Bausteine eine geringere Qualität haben, Windows nicht 100%ig auf Speed getrimmt ist etc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Athlon 600 auf dem MSI - Board ist
im Vergleich (mit AMD) zu lahm ! Bei
3DMark99 max bekomme ich satte 2000
CPU-Marks weniger, obwohl ich ein fast
identisches System habe.

AMD hat afaik für den Test ein speziell angepaßte DLL verwendet, die das erweiterte 3D-Now des Athlon speziell unterstützt. Laut div. Computerzeitschriften macht das in etwa diese Differenz aus.

mfG
Mark

AMD hat afaik für den Test ein speziell
angepaßte DLL verwendet, die das
erweiterte 3D-Now des Athlon speziell
unterstützt. Laut div.
Computerzeitschriften macht das in etwa
diese Differenz aus.

mfG
Mark

jep, genau
die 3DNow dll die im original 3Dmark99 drin ist, funzt nur mit dem K6-2 und K6-3 CPU’s so richtig gut.
da der K7 aber einen andern 3DNow hardware kern hat als die alten K6 dinger brauchts dazu auch einen neuen 3DNow treiber.
und diesen treiber für den 3Dmark99max benchmark ist bisher noch nicht veröffentlich worden veröffentlicht worden. nur so testlabors und eben auch AMD haben den von den porgrammieren des benchmarks gekriegt.

bye
chris

hi darth vader

wenn du eine pci-soundkarte hast (evtl sogar sbpci128)- dann nimm sie doch einmal raus und lass den test noch einmal laufen.

bis denne
thomas