Athlon 900Mhz-CPU

Ist der Athlon 900 Mhz der derzeit beste
und schnellste CPU ? (gerade Produktion!)
Wann kommt der raus?
Und wann gibts Motherboards dafuer?
Was fuer ein Sockel?
Wer weiss bescheid?

ja der Athlon 900 ist zZ der schnellste CPU im „home-bereich“ (schneller sind die Alpha oder die neuen G4s)
den Chip gibt’s aber zZ nur als „beta-version“ vom fab30 in Dresden - ist praktisch die Anlaufphase für das Werk
ansonsten wenn Du ihn unbedingt haben willst, dann musst du entweder den Kryotech Athlon 900 nehmen, oder nen 700er Athlon aufbrechen und SMD-Widerstände umlöten :frowning:((
die heutigen Boards könne alle den 900er Athlon brauchen aber event. ein BIOS-Update
Steckplätze sind genau diesselben wie bei den „herkömmlichen“ Chips
PS: laut meinen letzten Info’S kommen am 10.1.2000 die 1GHz Athlons auf den Markt

Wann der 900er Athlon rauskommt weiß ich nicht, als Mainboard brauchst du ein Slot-A Mainboard (350-400.- im Versand), die gibts jetzt schon und ein BIOS-Update müsste eigentlich nicht nötig sein, es sei denn AMD ändert eine der Versorgungsspannungen.
Und das ein 450 MHz G4 einen 700 MHz K7 samt GeForce schlägt (wobei das K7-System immer noch billiger als der Mac ist) musst du mir erstmal beweisen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und macht braucht doch ein BIOS-Update
das Fic kann mit dem alten Bios nur bis 650MHz und das MSI kann auch zZ nur max. 700MHz Athlons - wird aber eh nur Kosmetik sein :wink:
ach so: mal unter uns:die geForce kannste auch in die Asche drücken !!
ich sag nur: PriorOne (das ist ne richtige "Männer"karte)