Hallo Experten,
ich habe derzeit ein QDI-BX-Board mit PII 350 Mhz.
Dazu Matrox AGP Karte, 2x Voodoo2, Hauppauge WinTv PCI, SB Live!, Fritz!-ISA-Card, und ISA 10 Mbit-Ethernet-Karte.
Nun möchte ich auf Athlon umsatteln und benötige ein Mainboard, bei dem ich alles das unterbringen kann. Also 2x ISA + 4x PCI und 1x AGP-Port
Wer weiß eines?
Danke
Matthias
Also mit den 2 ISA sehe ich schwarz, zumindest wenn Du den aktuellen VIA KX133 Chipsatz haben willst. Mit AMD Chipsatz könnte ich das Gigabyte 7IXE empfehlen, hat 1 AGP, 5 PCI und 2 ISA. Der einzige wirkliche Nachteil den Du durch den AMD Chipsatz hättest, dass die Graffikkarte nur mit AGP 2x läuft, dagegen beim VIA mit AGP 4x. Da jedoch nicht so viel Software das AGP 4x auch wirklich ausreizen ist das für mich vernachlässigbar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat denn dieses GB-Board die Irongate-Revision, bei der man den Super-Bypass aktivieren kann?
Dann soll es genauso schnellsein, wie die KX 133 Boards
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat denn dieses GB-Board die
Irongate-Revision, bei der man den
Super-Bypass aktivieren kann?
Dann soll es genauso schnellsein, wie die
KX 133 Boards
Matthias
Der Super-Bypass funktioniert ab Revision C5, aktuell ist C6, die es glaube ich seit Januar gibt. Es sollte also eigentlich nur noch Ladenhüter mit den steinalten Revisionen geben. Immerhin war das GA-7IX bis zum erscheinen des VIA-Chipsatzes das Referenzboard, das AMD mit seinen Testmustern an die Tester geschickt hat.
Überprüfen kannst Du die Revision mit dem Programm ChipID von http://www.SlotA.com
Ein gutes BIOS sollte den Super-Bypass standartmäßig aktivieren