Athlon mit 133Mhz FSB

Hallo!
Ich möchte mir ein neues Board, Speicher und Prozessor zulegen. Dazu einige Fragen:
Läuft ein Athlon (600 oder 700Mhz) mit 100 oder auch mit 133 Mhz Bustakt?
Welches Baord ist zu empfehlen? Es sollte nach Möglichkeit noch 2 ISA-Plätze haben.

Welche Grafikkarte ist gut (sie sollte auch TV und evtl. Video In/Out haben)?. Auf die neuesten 3D-Grafikbeschleuniger bin ich nicht scharf, da ich kaum spiele.

Schafft ein Athlon 700 Mpeg I/II-Decodierung in Echtzeit, oder sollte die Grafikkarte das Unterstützen?
Letzte Frage: Wo finde ich Shareware/Freeware-MPEG2-Codierer (AVI->MPEG2)

Thanx für eure Antworten!

cu Jörg

Hallo!
Ich möchte mir ein neues Board, Speicher
und Prozessor zulegen. Dazu einige
Fragen:
Läuft ein Athlon (600 oder 700Mhz) mit
100 oder auch mit 133 Mhz Bustakt?

nein, mit 200. scherz beiseite, es gibt sowohl boards mit 100 (amd 750) als auch mit 133 (via). aber der athlon läuft mit 200.

Welches Baord ist zu empfehlen? Es sollte
nach Möglichkeit noch 2 ISA-Plätze haben.

asus k7v, wobei ich nicht das micro atx meine. das k7m sollte auch gehen, aber ist doch schon ein wenig angegraut, und wenn es einen nachfolger gibt…

Welche Grafikkarte ist gut (sie sollte
auch TV und evtl. Video In/Out haben)?.
Auf die neuesten 3D-Grafikbeschleuniger
bin ich nicht scharf, da ich kaum spiele.

matrox g400 dh, ist auch zum spielen geeignet, aber eben nur zu 95% so schnell wie eine geforce (aber auch billiger , besseres bild … schon mal eine geforce bei 1800*1440 gesehen ? baeh !oder tnt2 ? pfui)

Schafft ein Athlon 700 Mpeg
I/II-Decodierung in Echtzeit, oder sollte
die Grafikkarte das Unterstützen?

will ich ja wohl schwer hoffen…

Letzte Frage: Wo finde ich
Shareware/Freeware-MPEG2-Codierer
(AVI->MPEG2)

Thanx für eure Antworten!

cu Jörg

??? warum brauchst du überhaupt einen athlon ??? ein celeron auf bx und einer ati rage 128 tuts dann für dich auch ! ist jede menge billiger, und spielt mpegs schneller ab ! natürlich würde ich in der 600er region den athlon bevorzugen, aber in puncto stabilität ist die kombination bx+celeron unschlagbar. auch in puncto kombatibilität ! wenn du richtig auf mhz scharf bist würd ich mir eh einen celeron 2 566 für 400 holen und dann auf 850 jagen. fang aber bloss nicht mit p3s an.

amd rules - intel langweilt iht indem ihr nur die kleinsten kauft und die auf ihrem „hightech“ kupferlosen kupferminen sitzen bleiben