Habe seit einigen Tagen das MSI K7-Pro und den Athlon 600 und bin mit meinem System überhaupt nicht mehr zufrieden, denn mit den Komponenten stürzt ständig das Betriebssystem (Win98)ab (schwere Ausnahmefehler,allg. Schutzverletzungen)oder die Konfiguration (Mauserkennung an USB) wechselt von Boot zu Boot; kann mir vielleicht mal jemand erklären, ob das an Board oder Prozessor liegt oder am Netzteil(250W) oder…
unbedingt die neuesten AGP usw. Treiber installieren. Dein Netzteil sollte eigentlich reichen, es sei denn Du hast noch zusätzlich n paar 10000er Platten drinnen 
Laut c´t soll auch ein BIOS-Update die Stabilität eventuell erhöhen…
cu.dx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hattest Du vorher schon eine USB-Maus dran?
Win98SE hat einige Bugs bei USB, aber dafür gibt es von M$ einen Patch.
Anfangs stürzte meiner (auch MSI K7pro+Athlon600@660Mhz) auch häufig ab. Ab BIOS 1.3 hat sich das geändert, lag an der Matrox G400. Das neuste BIOS das ich hier habe ist V1.4 und eine Beta (V1.5 B2), läuft inzwischen wunderbar.
Hast Du die aktellsten Treiber? AGP Miniport 4.61, IDE Treiber 1.24, IRQ-Router 1.00 (nur für Win98)
Win98SE Patch für USB+AMD-Chipsatz!
Herunterzuladen hier:
http://www.msi-computer.de/support/proddata/amddrv.htm
Hab’ ich gerade erst entdeckt.
Hi !
Wenn Du eine Soundblaster 128 PCi oder Live Player drin hast,wirf sie mal raus und schau ob alles funktioniert.
Gruß
Lothar
hi marc
es könnte auch an deiner festplatte liegen - wenn du eine ata33 festplatte hast dann solltest du sie mal probehalber an den zweiten stecker des original ata66 kabels betreiben.
bis denne
thomas
MSI empfiehlt Netzteile!
Hatte mal ein ähnliches Problem und mich ewig damit rumgeschlagen
Lösung:
- MSI schreibt ganz genau vor, welches Netzteil mindestens empfohlen wird, inkl. Leistung, Hersteller und Typ!
Ein 600MHz Athlet benötigt demnach ein 300W Netzteil
(Die URL weiss ich nicht mehr, finde ich aber bei Interesse wieder) - ELSA Grafikkarte Winner II mit Savage4 Chip.
Nachdem ich Netzteil und Grafikkarte wechselte (Treiber-Update und Downdate hat nix gebracht), hörte ich von meinem Kunden nie wieder etwas… Vorher rief er mich jeden Tag an wegen Absturz!
Seitdem verkaufe ich Athlons mit ruhigem Gewissen, viel lieber als Pentium, die man eh’ nicht kriegt!
A.Falkenberg c/o ACP Computer
mailto:[email protected]#