hallo leute,
ich muß zu meinem posting von unten noch mal nachhaken. also den athlon gibt es noch für slot a, so wie es im moment aus sieht. was meint ihr wie lange noch? ich will meinen rechner irgendwann noch mal aufrüsten, will aber nicht auch noch ein neues mainboard kaufen müssen!! sollte ich lieber jetzt zuschlagen oder wird es den slot a auch noch in einem jahr geben ???
reinhauen
jorror
athlons gibt es nur für den slot a und athlons wird es auch noch im jahr geben *ohne Gewähr*
athlons gibt es nur für den slot a und athlons wird es auch
noch im jahr geben *ohne Gewähr*
FALSCH!!!
Der Slot-A war nur 'ne Notlösung, weil anfangs der 2nd-Level-Cache noch nicht in der CPU integriert war. Inzwischen wird der Großteil der Athlons (Thunderbird) für den Sockel-A gefertigt!
Ursprünglich hieß es, daß es den neuen Athlon nur als Sockel-Variante geben sollte, aber jetzt bekommt man ihn in vielen Geschäften doch als Slot-A. Wie lange es den noch so geben wird ist nicht bekannt, da hilft wohl nur immer am Ball bleiben.
Allerdings muß man aufpassen welchen Chipsatz das MoBo hat wenn man einen Slot-A Thunderbird einbauen will. Auf den AMD750-Irongate Chipsätzen laufen die ohne Probleme, aber nur auf sehr wenigen Boards mit dem VIA KX133 Chipsatz!
upsi ja, sorry, habe slot mit sockel verwechselt *Heldbin*
Tut mir Leid