Athlon wird billiger!

Laut PC-Welt sollen am 28.2. die Preise für alle Athlons um bis zu 62 Prozent fallen!!! Wartet also mit dem Kauf, wenn möglich!!!

Gruß
Robert
http://www.robertploch.de

Hmmm, das klingt ja verlockend, aber warum?? Kommt da irgendwas neues von AMD? Oder wird Intel auch billiger? Einfach so kann ich mir so einen Preisrutsch nicht vorstellen…

bye, René

Intel will ebenfalls seine Preise um 20% senken. AMD hat halt nachgezogen, weil die IMMER mindestens 15% unter dem Preis des jeweiligen Intel-Pendants sein wollten. Der 800er wird dann z.b. über 200 DM billiger sein als der P3-800!!!

Sind wir hier bei „wer-weiss-was“ oder bei „ich-weiss-was“ ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann schreib das doch mal bitte in der „Empfehlenswerte Seiten“-Rubrik!!!

Ich finde, das ist eine nicht unwichtige Info, da viele sich vielleicht heute oder morgen einen Athlon holen wollen und lieber ein bis zwei Wochen warten sollten, damit sie zumindest einige Märker sparen können!!! Nicht alle hier sind Internet-User auf Teufel komm raus und haben alle Info-Quellen, die wir vielleicht haben!!
Es gibt ja ständig solche Fragen, wo es was am billigsten gibt, das gehört dazu!!!

Gruß
Robert
http://www.robertploch.de

MODERATOR ANTWORT !!!
Meiner Meinung nach ist dieses Posting in unserem Brett ohne weiteres unterzubringen.
Denn meiner Meinung nach sollte Wer-Weiss-Was informieren und nicht nur ein Forum für Fragen sein. Da diese kleine Info für manchen User eine Menge Geld bedeuten kann denke ich bleibt das Posting an Ort und Stelle.

Anmerkung: Die Authentizität der Info sei dahingestellt.

kleiner Nachtrag:
Übrigens hab ich mir gestern einen ersteigert.

is alles wahr, stand auch als pressemitteilung v. AMD auf der PC-Welt-Website

a) Intel hatte lange Zeit Lieferschwierigkeiten bei den hochgetakteten P3, so daß viele PC-Hersteller für ihre High-End-Modelle auf Athlon ausgewichen sind. Diese Probleme sollen behoben sein, also geht AMD wieder aktiver in den Preiskampf (wie versprochen 15% unter Intel).

b) AMD will Produktionskapazitäten freimachen für die höher getakteten Varianten und läßt darum die langsameren Varianten auslaufen. Sowohl die Produktion der 500er als auch der 550er soll diesen Monat eingestellt werden.