Hallo,
kann ich einen Athlon XP1800 auf dem Epox Mainboard Mainboard 8KTA-2 betreiben ??
Danke schon mal im Vorraus
Markus
Hallo,
kann ich einen Athlon XP1800 auf dem Epox Mainboard Mainboard 8KTA-2 betreiben ??
Markus
Hallo,
kann ich einen Athlon XP1800 auf dem Epox Mainboard Mainboard
8KTA-2 betreiben ??
Markus
Hallo Markus,
erst wollte ich Dich ja anmeckern, ob Du nur zu faul bist, mal bei Epox zu gucken, dann hab ich gemerkt, daß Epox für das Board auf den deutschen Seiten gar keine Infos gibt, auf der enlischsprachigen Homepage nur sehr versteckt ne PDF Tabelle hierzu bereithält.
Also Athlon XP+ Prozessoren werden beim EP 8KTA-2 überhaupt nicht supportet, Du kannst max. nen Athlon T-Bird 1300 mit 100 MHz FSB fahren und wegen des FSB von 100 MHz max. nen Duron 950.
Gruß
Easy
hallo markus!
dein mainboard unterstützt leider nur prozessoren mit 100mhz fsb (entspricht 200mhz durch ddr). d.h. für eine aufrüstung kommt nur ein b-athlon oder ein duron in frage. b-athlon bedeutet eben 100mhz fsb. es gibt auch die sogenannten c-athlon´s oder die neuen athlonxp die mit 133mhz fsb laufen.
möglicherweise würde auch ein 1300er duron auf deinem board laufen, da dieser auch noch mit 100mhz fsb läuft.
kannst ja mal hier nachsehen ob du was findest.
http://www.epoxspace.de oder ruf direkt beim epox-support an.
cu andi