habe angeblich athrose oder athritis in der schulter(genaueres kann ich nicht sagen,da der schriftliche befund noch nicht beim spezialisten ist)fakt ist aber das eine ziemlich schwere entzündung vorliegt.op-termin ist in 10 tagen.meine frage ist,ob eine op wirklich nötig ist?die sagten mir vor 14 tagen was von "stück wegfräsen,usw…die schmerzen hab ich seit einem halben jahr,und werden eher schlimmer,als besser.hab im februar schon 3 mal cortison-spritzen bekommen.die halfen aber nur 2-3 tage…
Hallo
also wegen einer Arthrose eine OP das halte ich für fragwürdig den an einer Arthrose kann man nichts ändern wen sie da ist den sie ist nicht heilbar. Wenn ein Stück weggefräst werden soll dann muss das andere Ursachen haben. Wenn etwas entzündet ist kann das der Schleimbeutel (Bursitis) sein der kann rausgemacht werden das ist richtig. Ich würde mich nochmals genau erkundigen was wirklich gemacht wird und zwar so das sie das auch verstehen den eine Schulter wenn die operiert ist ist die warscheinlichkeit sehr groß das sie ein Leben lang Probleme haben können (sehr kompliziertes Gelenk) Ich bin 3 mal operiert worden und meine Schulter ist nun steif ich bin 43 Jahe und sein 2002 ist meine Schulter steif.
Ich hoffe es ergeht ihnen nicht so wie mir ich habe mir geschworen das kein Dr meine Schulter mehr operiert obwohl mir das sehr oft angeboten wurde. Leider kann mir kein Dr. garantieren das die Schultersteife danach weg ist also lass ich es .
Lassen sie sich genau aufklären das ist mein Rat
Sie werden die richtige Entscheidung treffen umso mehr sie wissen umso ruhiger und sicherer werden sie abwägen können.
Viel Glück wenn sie sich für eine op entscheiden
Liebe Grüße Mausi123