Hi Leute!
Habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte.
Besitze die Ati 3D Prophet 9000 Grafikkarte. Die besteht jedoch Test von Windows XP nicht!(Kompatibel)
Egal wie neu der Treiber ist, jedesmal wenn ich versuche die Karte zu installieren schreibt er mir das. Die Karte geht wohl installieren jedoch merke ich sichtlich das der PC nicht 100% funkt. (Geschwindigkeit beim Aufbau vom Explorer etc.)
Kann mir da jemand helfen? Danke mfg D
Hallo
Besitze die Ati 3D Prophet 9000 Grafikkarte. Die besteht
jedoch Test von Windows XP nicht!(Kompatibel)
Hm, das ist komisch… Benutzt du die Herstellertreiber oder welche von ATI?
Egal wie neu der Treiber ist, jedesmal wenn ich versuche die
Karte zu installieren schreibt er mir das. Die Karte geht wohl
installieren jedoch merke ich sichtlich das der PC nicht 100%
funkt. (Geschwindigkeit beim Aufbau vom Explorer etc.)
Was für ein Motherboard hast du, bzw wie alt ist es? Schau mal nach, ob es Treiber vom Boardhersteller gibt (und falls das nichts hilft, ein BIOS-Update). Ich hatte schon mehrfach das gleiche Problem, da half der neuste VIA-Treiber (AMD-Board).
Ist wohl irgendwas mit den AGP-Einstellungen, er übernimmt sie nicht und setzt dann die Karte in den langsamsten Kompatibilitätsmodus.
Gruß, DW.
hi daniel,
Besitze die Ati 3D Prophet 9000 Grafikkarte. Die besteht
jedoch Test von Windows XP nicht!(Kompatibel)
Der test den du meinst ist warscheinlich der windows-logo-test. Den brauchst ned beachten. Da wird geprüft, ob der treiber von ms zertifiziert wurde. Das zertifizieren jeder treiberversion ist zu teuer, deshalb hast dann diese fehlermeldung, die die arbeit des treibers jedoch nicht beeinflusst.
Den windows-logo-test kannst in den systemeigenschaften unter Hardware/Treibersignierung deaktivieren. Option „Ignorieren“.
Sollte ein treiber doch probleme verursachen, dann verwend einfach ne andere version oder hol dir whql-treiber, die sind dann zertifiziert und sollten kein fehler verursachen.
lg,
fred