ATI 3D Rage Pro AGP 2x Grafikkartenproblem

Hallo Ihr!

hab da ein kleines Problem und hoffe jemand weiss da Rat von Euch!
Habe die oben genannte Grafikkarte und habe mir Alarm für Cobra 11 Vol.3 und Sven kommt gekauft und diese Spiele lassen sich nicht starten! Ich benutze WinXP…
Bei Alarm… kam folgende Meldung…

The Vision engine requires support for the ARP_multitexture extension!

Please make sure you have the latest video drivers installed for your 3D Card.

Übersetz bei Abacho…

Der Visionsmotor verlangt Unterstützung für die ARP_multitexture

Verlängerung! Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die letzten für Ihre 3D Karte installierten Videotreiber haben.

Kann jemand damit ewas anfangen und mir sagen was ich da machen kann oder soll???
Wäre echt super!
Danke schon mal! Gruss Katja

Hallo Katja

Habe die oben genannte Grafikkarte und habe mir Alarm für
Cobra 11 Vol.3 und Sven kommt gekauft und diese Spiele lassen
sich nicht starten! Ich benutze WinXP…

Ich würde mal schätzen, dass die Grafikkarte schlicht nicht ausreicht. 3D Rage Pro ist eine, für Computer-Verhältnisse, uralte Grafikkarte. Die wird die Dinge, die für diese Spiele erforderlich sind, schlicht nicht unterstützen.

The Vision engine requires support for the ARP_multitexture
extension!

Die ‚Vision Engine‘ erfordert Unterstützung für die ARP_multitexture Erweiterungen.

Die ‚Engine‘ ist das Grundgerüst, auf dem ein 3D-Spiel aufsetzt. Es gibt da diverse Engines. Relativ bekannt sind z.B. die Quake-Engine oder die Unreal-Engine.

Please make sure you have the latest video drivers installed
for your 3D Card.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert haben.

Tja, nur nützt Dir das bei dieser Karte wohl herzlich wenig. Du müsstest wohl eine neuere Grafikkarte besorgen. Aber um Dir da ggf. einen Tip geben zu können, müsstest Du genauere Angaben zu Deinem Rechner machen. Welche CPU ist da drin? Wieviel RAM?

CU
Peter

Hallo Peter!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe da schon sowas erwartet denn bei meinem neuen Rechner da laufen die Spiele ja auch!
Der ist on meiner Schwester jetzt und schon ziemlich alt!
Er hat 350 Mhz und 512 MB RAM!
Also net viel das weiss ich aber ich dachte das geht auch.
Dann ist halt wieder die Frage welche Grafikkarte das Board unterstützt und das weiss ich ja nicht!
Wisst ihr wie man da nachschauen kann? Weiss über das Board allerdings nichts!
Vielen Dank!
Gruss Katja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Katja!
Es gibt nur noch sehr wenige neue Grafikkarten, die AGP 2X unterstützen. Wichtig wäre zu wissen, welches Board oder Chipsatz Du hast. Wenn Du nur AGP 1X hast, gibt es gar keine aktuelle Grafikkarten mehr dafür. AGP 2X unterstützen meistens noch die Karten Radeon-7000, Radeon 9200SE, Radeon 9250 (SE). Vielleicht würde für Dein Spiel auch eine gebrauchte Geforce 2 MX400 von ebay reichen. Auf meiner homepage habe ich mal was über AGP-Modes bei älteren Motherboards geschrieben:
http://www.aktek.de/COM-Verein/AGP-Modes/agp-modes.html
Viel Glück beim Aufrüsten!
Gruß Leonhard

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe da schon sowas erwartet denn bei meinem neuen Rechner
da laufen die Spiele ja auch!
Der ist on meiner Schwester jetzt und schon ziemlich alt!
Er hat 350 Mhz und 512 MB RAM!
Also net viel das weiss ich aber ich dachte das geht auch.
Dann ist halt wieder die Frage welche Grafikkarte das Board
unterstützt und das weiss ich ja nicht!
Wisst ihr wie man da nachschauen kann? Weiss über das Board
allerdings nichts!
Vielen Dank!
Gruss Katja