ATI 8500 TV-Out nur S&W

HI, ich da grad nen problem ich hatte die ganze zeit ne ATI DDR VIVO mit cinch steckern für tv out jetzt hab ich ne 8500 mit svideo stecker! Soweit noch alles in ordnung da ich nen Skat adapter mit svideo und cinch habe, aber mit dem svideo teil is das bild auf dem fernseher nur schwarz weiß??? Ich hab schon so ziemlich alles umgestellt aber es ist immernoch schwarz weiß hat noch jemand ne idee?? Vielleicht hatte ja schon jemand dieses problem. HILFE!!

viellen dank schon mal imm vorraus,

MFG
Hans

hi hans,

zu fast 100% bin ich mir sicher das dein TV Gerät keine SVHS Decodierung am Scarteingang beherrscht. D.h. du brauchst nen Adapter. Entweder innen LAden und einen Kaufen ( ab etwa 10€) oder selber basteln ( ca. 35 Cent).
Ne Bastelanleitung findest hier: http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/bastelecke/Rund…

gruss swen

Hi,
will ja nich zu viele Hoffnungen machen, aber bevor du lostigerst und für teuer Geld n Adapter kaufst schau mal bei deinem Fernseher…
Mein altes Gerät konnte auch SVHS… NUR musste man das unter ca. 6 Menüpunkten erst aktivieren… dann funktionierte es aber auch mit Videos vom PC :wink:
An sonsten kannst du Glück haben und durch dein Video-Recorder (falls du sowas noch hast) oder DVD-Player um einen Adapter rumkommen:
Schließ dein Scart-Kabel mal dadran an… neuere Videorecorder können meist auch SVHS… Naja… meiner kanns zumindest und ist auch schon 2-3 Jahre alt… Wenn das alles nicht hilft… tja… dann freut sich wenigstens die Indurstrie mit dir…
in diesem Sinne noch eine schöne Woche

hEll

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]