ATI Catalyst Control Center

Moin erst einmal,

hab in meinem Rechner ne ATI Radeon 9250. Funzt eigentlich ganz gut, Spiele laufen.
Mein Prob ist, ich kann nicht auf das CCC zugreifen. Bei jedem Hochfahren des PC versucht sich das CCC zu installieren und bricht mit der Meldung ab:„Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte zum ändern der CCC- Einstellungen. Wenden Sie sich an ihren Administrator.“
Ich bin mein eigener Administrator, allerdings hat Windows irgendwann auch einen Admin eingebaut, taucht nicht beim Anmelden auf sondern nur in der Systemsteuerung/ Benutzerkonten.
Kann nun leider das CCC auch nicht mehr löschen.
Wollte es dann heute im abgesicherten Modus versuchen, aber der startet gar nicht. Hat vielleicht damit gar nichts zu tun, ist nur ne Anmerkung.
Hab zu meinem Prob tagelang rumgegoogelt und leider keine Lösung gefunden.
Danke schon mal im Voraus.

Hi,

ich würd in die Benutzerkonten gehen, nachsehen, ob ich wirklich Adminrechte habe, wenn nicht mir welche geben und das zweite Account löschen. Ist allerdings nicht ungefährlich mit Benutzerkonten herumzupfuschen.

Du könntest auch das Adminkonto bearbeiten, einstellen, dass das Anmeldungsmenü immer kommt und dich dann einloggen.

Oder du machst eine Benutzerumschaltung und meldest dich als Admin an (für irgendwas muss die „schnelle Benutzerumschaltung“, die mit den Diensten geladen, wird ja gut sein). Mir fällt leider die Tastenkombination für die schnelle Benutzerumschaltung nicht ein.
http://www.giza-web.de/html/benutzeranmeldung-window…

Oder du gehst auf Start/Abmelden oder, wenn „Abmelden“ ausgeblendet ist auf Start/Herunterfahren und da dann auf Abmelden. Dann bekommst das Anmeldemenü und tippst den Namen des Adminkonto ein und drückst beim Passwort nur die Eingabetaste (Enter) (und hoffst, dass es dann einloggt). Wenn ein Adminpasswort angelegt wurde, dann wirds kompliziert. Wennst rein kommst, dann kannst das CCC ja installieren als admin.

Die vorletzte und letzte Möglichekeit würd ich zuerst probieren :smile: Da kann man am wenigsten Schaden anrichten.

lg,
fred
(Ich übernehme keine wie auch immer geartete Verantwortung, falls du nach der Manipulation mit den Benutzerkonten Probleme bekommst :wink:

Hallo Fred,

vielen Dank für Deine Antwort.
Hast Recht, mit den Admins rumzuspielen ist nicht ungefährlich.
Hab in den letzten Tagen noch weiter rumgegoogelt und bin dann, nachdem ich den Suchbegriff einen Tick geändert hatte auf die Lösung des Probs gestossen.
Hatte was mit den Diensten zu tun:

1. RPC Locator neu gestartet
  2. Remoteprozessoraufruf neu gestartet
  3. DCOM Server-Prozessstart gestartet
    Danach alle drei auf automatisch starten eingestellt.
    Beim nächsten Hochfahren hat alles bestens gefunzt.
    Vielleicht hilft dieser Tip ja auch anderen.

MfG flash