Ich bin Besitzer einer 3D Rage Pro AGP 2X von ATI. Eigentlich möchte ich das
Monitor-Signal zum aufzeichnen auf einen Video-Recorder schicken. Es ist mir
aber nicht gelungen die Funktion Fernseher unter
Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Weitere Optionen > ATI Anzeige
zu aktivieren. Beim Monitor-Symbol ist der „Kasten mit dem Häkchen“ grau
hinterlegt und den Fernseher kann ich gar nicht ansprechen. Die Auflösung
habe ich dabei sowohl auf 800x600 als auch 640x480 gestellt (wie in der
Hilfe angegeben, machte aber keinen Neustart).
Frage:
Kennt jemand diese Karte und weiss wie man diese Funktion aktivieren kann?
ich habe die „All in Wonder Pro“ von ATI (ebenfalls Rage pro AGP) und bei mir muss ein Signal bzw. Widerstand oder was weiss ich am TV-Ausgang anliegen.
Sprich: Die Kabelverbindung zu TV, Videorekorder etc. muß bereits bestehen, bevor Du die TV-Ausgabe aktivieren kannst.
Scheinbar erkennt die Karte, ob ein Gerät angeschlossen ist (bei mir auch ohne Neustart, lediglich Eigenschaften von Anzeige neu aufrufen).
Danke für deine Antwort. Daran das die Verbindung nicht bestand kann es wohl liegen da ich momentan noch keine saubere Verbindung zu meinem Recorder erstellen kann. Mal schauen wie das mit der korrekten Verbindung klappt.
Was mich noch interessieren würde, wie hasst Du die Verbindung hergestellt? Über die Scart-Buchse (Adapter mit 1 Video, 2Audio Anschlüssen) oder mit den „separaten“ Verbindungen?
Gruss
Christain
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was mich noch interessieren würde, wie
hasst Du die Verbindung hergestellt? Über
die Scart-Buchse (Adapter mit 1 Video,
2Audio Anschlüssen) oder mit den
„separaten“ Verbindungen?
Ich erstelle die Verbindung über den angesprochenen Adapter und ein Chinch-Video-Kabel.
Die Audioverbindung muss man in diesem Fall über die Soundkarte oder direkt über den Klinken-Ausgang aufbauen.
Per S-VHS wäre die Qualität besser, aber die Geräte müssen damit umgehen können.