ATI Mobility Radeon HD 5650

Hallo, ich wollte wissen, ob Die Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5650
PhysX drauf hat.

mfg Stefan

Keine AMD-Grafikkarte kann PhysX.

Das ist nur bei NV-Karten vorhanden.

lg,
fred

Hallo,

ich wollte wissen, ob Die Grafikkarte ATI Mobility
Radeon HD 5650 PhysX drauf hat.

falls diese Frage Teil einer Kaufentscheidung ist: Finger weg. Laptops sind zum Spielen ungeeignet.

Die Zahl in dem Grafikkartennamen klingt zwar unheimlich leistungsstark, aber du darfst auch das Wörtchen „Mobility“ nicht ignorieren. Eine Radeon HD 5650 ohne „Mobility“ gibts leider nicht, aber es gibt eine Radeon HD 5670. Die ist beinahe doppelt so leistungsfähig und gehört trotzdem nur zum Mittelfeld.

lg
ventrue

ich kann mit meiner radeon 5650 rucklerfrei mw2 zocken auf einer auflösung von 1600*900 und battlefield 2 auch!!!

Hi,

ich kann mit meiner radeon 5650 rucklerfrei mw2 zocken auf
einer auflösung von 1600*900 und battlefield 2 auch!!!

und weiter? Das widerlegt doch nicht im geringsten meine Aussage.

lg
ventrue

hey,

ich kann mit meiner radeon 5650 rucklerfrei

Ruckelfrei liegt im Auge des Betrachters… Manche nehmen 25 Bilder pro Sekunde noch als Ruckelfrei wahr, während ander das anders sehn.

mw2 zocken auf einer auflösung von 1600*900 und battlefield 2 auch!!!

Mit allen Qualitätseinstellungen auf niedrig bei gerade mal 20 - 30 fps? :smiley:

Der Punkt ist. PhysX ist ein Nieschenfeature, das nur auf Nvidia-Karten funktioniert und das von zu wenigen Spielen unterstützt wird.

PhysX benötigt starke GPU´s und Notebookgrafikkarten haben das nicht, weil sie ja für unterwegs gedacht sind und da ist Energieeffizienz wichtiger. Ausser natürlich, du möchtest 3k+ Euro in ein Gamernotebook stecken, das nach 1 Stunde leer ist :wink:

Hinzu kommt, dass diese Spiele von Nvidia gesponsert werden und die werden absichtlich so programmiert, dass sie ohne PhysX schlechter aussehen, als das notwendig wäre. All das nur um unbedarften Usern vorzugaukeln, dass PhysX ein unverzichtbares Feature wäre.

Diese Effekte können von jeder DirectX11-Grafikkarte berechnet werden. Nur müssen auch das die Spiele erst mal unterstützen und das tun sie erst, wenn genügend Endverbraucher eine DX11-Grafikkarte haben.

Aus diesen Gründen ist PhysX vernachlässigbar.

lg,
fred