Hallo,
viele werden schon bei der Überschrift gestöhnt haben… „ATI oder NVIDIA?“, ein Thema, was schon hunderte Male über all im Universum des Internets angesprochen wurde.
Ich habe selbstredlich schon sehr viel über die aktuellen Graphikkarten dieser beiden Hersteller gelesen. Etliche subjektive Meinungen eingeholt und noch viel mehr Testberichte gelesen.
Das Thema scheint endlos aktuell zu bleiben. Doch ich muss mich bald entscheiden, da ich mir im Neujahr einen neuen PC kaufen will. Die übrige Hardware steht bereits fest, die Graka bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen.
Jüngsten mündlichen Aussagen zufolge muss ich bei ATI mit Grafikkartenaussetzern und geringer Lebensdauer rechnen, wobei NVIDIA absolut zuverlässig und lange haltbar sei.
Gilt das denn auch für die neue DirectX11 Generation von ATI? Bis jetzt ist die 5000er-Reihe hochgelobt und wird überall gepriesen.
Ist bei diesen Grakas billig=schlecht und teuer=gut?
Diese Fragen konnte mir bisher kein Test so beantworten, dass ich mir ein rechtes Bild machen konnte. Ich möchte ja langfristig etwas von meinem System haben und nicht nach Ablauf der Garantiezeit neue Hardware kaufen müssen…
Fröhliche Weihnachten
Magics