habe einen alten computer bekommen: fujitsu ergopro x, x653, welcher einen onboard graphikchip hat. leider kann ich darauf nicht mehr als „ati“ lesen. die auf der ati-seite und auf der fujitsuseite angebotenen treiber (für grafikkarten) habe ich geladen. bei der installation bekomme ich allerdings die meldung, dass der treiber nicht für die hardware geschrieben wurde und nicht installiert werden sollte. die angebotenen treiber sind für win95. ich habe auf der kiste win98se installiert. nun habe ich es mit treibern auf der windows-cd probiert, aber auch da kam nur die gleiche meldung. gibt es eine möglichkeit den genauen typ herauszufinden, oder hat noch jemand eine orginalen Pc und kann mir helfen?
vielen dank, elke.
Hi Elke,
ich hab hier nen Link auf die Supportseite von Fujitsu-Siemens, dort ist aufgeführt was in Deiner Büchse soalles drin ist.
http://www.fsc-pc.de/support/SoftwareAssist.asp
Step Dich mal durch Produkte(Produktlinie)/ErgoPro/ErgoPro x-Serie…
Im Deinem Falle ist das ein ATI Mach64 Chip.
Normalerweise sollter der Chip von Win98 unterstütz werden und entsprechende treiber sollten auf der Windows CD vorhanden sein, ich würde Dir aber raten die treiber von der FSC Seite runterzuladen.
Gruß
LeMoD
Danke für den Tip. Computer läuft nun prima.
Ciao!