Hallo!
Weiss einer, ob es möglich ist, mit dieser Karte im Zusammenspiel mit einer Hauppauge WinTV Fernsehkarte Aufzeichnungen zu machen?
Also hardware- unterstützte Mpeg2-Komprimierung in Echtzeit?
Auf der Radeon ist zumindest der Rage Theater Chip drauf.
Oder geht sowas nur mit den All-in-Wonder-Karten von ATI?
Danke für Hinweise,
Krischan
hi krischan,
habe selbst die radeon 64 ddr vivo und 'ne hauppauge wintv theatre. habe noch keine mpg2 aufzeichnungen probiert. ich zeichne aber öfter mal was in mpeg4 auf (divx:wink:). das geht direkt aus wintv 2000 heraus (software wird mit der wintv-karte geliefert). da kannst du die codecs (z.b.: film: divx; audio: mp3) und das format (z.b.: 384x288 oder 576x432) auswählen. funktioniert prima! nur in der höchsten auflösung (720x576 mit 25 fps) bekomme ich dropped frames. das könnte aber auch an meinem via-motherboard liegen. ich bevorzuge ohnehin die mpeg4 aufzeichnung, da ich damit viel weniger speicher brauche. die qualität ist wirklich sehr gut. musst dich nur mit der datenrate der aufzeichnung ein bißchen spielen
herzliche grüße
werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Werner,
schade, mit meiner WinTV geht das nicht.
PowerVCR2 läuft auch nicht.
Vielleicht find ich ja noch ne Löseung auf der Hauppauge-HP.
Gruss
Krischan
was ich vergessen hatte: das mit den video-funktionen (format- & codec-einstellungen) funktioniert nur über die „fernbedienung“ der wintv 2000-software. mit der fernbedienung meine ich das ding, das am bildschirm erscheint, wenn du den rc-button im unteren rechten eck des wintv 2000-fenster drückst.
vielleicht hilft’s ja.
gruß
werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]