hallo leute,
ich habe eine ATI radeon 64 mb ddr Video in/Video out. die hat auch noch einen s-vhs-ausgang, mit dem einen fernseher ansteuern kann. und genau damit hab ich ein problem: ich kann in den erweiterten optionen in systemsteuerung unter anzeige den tvout nicht aktivieren. als begründung wird im entsprechenden feld angezeigt, dass kein tv-gerät angeschlossen ist. aber das stimmt nicht, denn ich habe natürlich alles ordnungsgemäß verkabelt. (hatte vorher eine voodoo3 3000 und mit der hat das alles toll geklappt). auf den ati-seiten habe ich entdeckt, dass dieses problem auftritt, wenn am fernseher nicht die erforderlichen 75 ohm impedanz gemessen werden, die von der grafikkarte am tvout abgefragt werden, bevor die aktivierung des selbigen freigegeben wird.
was kann ich tun?
meine haupt-kaufargumente für diese karte waren neben der guten performance vor allem der tvout und die extrem gute hardwaremäßige dvd-unterstützung und die damit verbundene sehr gute multimedia-tauglichkeit
vielleicht weiss ja jemand von euch rat und hilfe. ich würde mich jedenfalls sehr freuen!
werner