Hallo,
ich habe (natürlich) ein Problem.
Ich spiele auf meinem PC
( 4 CPU 1.80 GHz 1.82 GHz, 512 MB RAM, was auch immer das heißt)
Sims 2 und bekomme meist nach 15-20 min einen Monitor-Absturz. Das heißt, der Monitor wird schwarz und schaltet sich dann komplett ab.
Meine Grafikkarte ist, wie im Titel angegeben, eine ATI Radeon 9200 pro family mit einem Treiber (auch da weiß ich nicht, was das ist) von Ati vom 23.03.2004.
Ich weiß nicht wirklich, woran es liegen kann, dass der PC da abstürzt, aber da er das nur bei Sims 2 tut, dachte ich mir, es könnte an der Karte liegen.
Kann man da was tun?
Liegt es daran überhaupt?
Und muss ich jetzt ne neue Karte kaufen?
Lieben Gruß,
simeon
Hallo,
ich habe (natürlich) ein Problem.
Ich spiele auf meinem PC
( 4 CPU 1.80 GHz 1.82 GHz, 512 MB RAM, was auch immer das
heißt)
Sims 2 und bekomme meist nach 15-20 min einen Monitor-Absturz.
Das heißt, der Monitor wird schwarz und schaltet sich dann
komplett ab.
schaltet sich nur der monitor ab - oder der komplette rechner?
Meine Grafikkarte ist, wie im Titel angegeben, eine ATI Radeon
9200 pro family mit einem Treiber (auch da weiß ich nicht, was
das ist) von Ati vom 23.03.2004.
Ich weiß nicht wirklich, woran es liegen kann, dass der PC da
abstürzt, aber da er das nur bei Sims 2 tut, dachte ich mir,
es könnte an der Karte liegen.
wobei passiert das denn nicht? soll heißen: was machst du sonst noch so mit dem rechner?
Kann man da was tun?
den rechner aus dem fenster werfen, die hände zum himmel heben und laut schreiend durch die wohnung laufen?
Liegt es daran überhaupt?
möglich. wie sieht es denn mit der temperatur der karte aus? kann man normalerweise auslesen (->handbuch!)
Und muss ich jetzt ne neue Karte kaufen?
nein, musst du nicht. zum einen: die karte muss längst nicht defekt sein. temperaturproble etc sind da wahrscheinlicher. und auch wenn die karte defekt ist: du MUSST keine neue kaufen
Hi,
versuche mal das Spiel zu patchen vielleicht hilft es.
Ich habe ein ähnliches Problem und hatte es auch in der Vergangenheit.
Du könntest mal eine Wand vom Rechner abmachen und testen ob es jetzt klappt. Sollte auch dies nicht klappen mach die Wand wieder dran und lade dir mal Sandra Lite 2009 runter. Damit kannst du deine Temperaturen messen lassen. Ich weiß jetzt grade nicht, was den normalen Werten entspricht, aber du kannst ja mal googlen, in welchem Bereich die Normaltempereatur liegt. Sollte sie zu hoch sein könntest du dir einen neuen Kühler kaufen.
Achja du könntest auch versuchen deinen Grafiktreiber upzudaten.
normalerweise sollte eine graka im bereich von 30-40°C liegen, unter last evt. auch bis 50°C. aushalten kann sie bis ca. 70°C