ATI Radeon 9600

Hallo Wissende,

ich habe hier eine 128 MB Grafikkarte, ATI Radeon 9600. Nun dachte ich mir, dass ich da mal ein paar Treiber aktualisiere und bin flugs darangegangen, die neue Software zu installieren. Die jedoch forderte mich danach auf, ein .NET framework 2.0irgendwas zu installieren. Ich habe nach diesem Framework Dingsbums geforscht und bin auf die MS- Seite gestoßen, habe es kühn heruntergeladen, installiert und dann… kam aus den harmlosen Lautsprechern plötzlich rauschen und knistern, und auch ATI meckerte noch herum. Kurzum, ich habe dann erst mal alles wieder rückgängig gemacht, was zum Glück ging. Frage nun: Was kann ich besseres installieren, was also möglicherweise geht? Und: Was hat es mit diesem .NET Framework auf sich?

Gruß

Hermann

Nabend

Ähnliches Porblem hier bei mir… hab auch die gleiche Grafikkarte un bekomm das CCC nit zum laufen Rechner friert nach dem in der Installation geforderten Neustart immer ein

Dot Net 2 und 3 sin installiert
neueste Directx version
neusten Treiber (auch mit den alten funzts nit)
Win XP Home SP 2 (komplett geupdatet)

Wär super wenn ihr mir auch helfen könntet :wink:

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mitleidender :smile:,

dann wollen wir zwei beiden mal hoffen, dass sich jemand unseres Problemes hier annimmt :smile:!
Immerhin kann ich wenigstens noch mit den alten Treibern alles zum Laufen bringen. Dafür aber, fällt mir gerade ein, kann ich das aktuelle DirectX nicht installieren. Schöner Mist, das alles.

Gruß

Hermann

Na Mitleidender^^

Hallo Mitleidender :smile:,

Hi

dann wollen wir zwei beiden mal hoffen, dass sich jemand
unseres Problemes hier annimmt :smile:!

Bestimmt :wink:

Immerhin kann ich wenigstens noch mit den alten Treibern alles
zum Laufen bringen. Dafür aber, fällt mir gerade ein, kann ich
das aktuelle DirectX nicht installieren. Schöner Mist, das
alles.

Hast dus gut^^ will unbedingt wieder Diablo2 (muhahaha) und Guildwars zocken bis jetzt habschs immer hingefuscht mit der Graka das ging dann immer nur weis ich nimmer wie ich das gemacht hab^^

wenn ichs wieder hinbekomm werd ichs posten werd mich heut abend nomma dran hocken :wink:

Gruß

Hermann

Gruß zurück

Der einzige Workaround der mir spontan einfällt ist die Treiber ohne CCC zu installieren.
Nur der CCC benötigt das Microsoft Framenetwork.

Allerdings hast du dann meines Wissens weniger Einstellmöglichkeiten.

Eine weitere Möglichkeit sind eventuell alternative Treiber:
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-Treiber
Links ganz unten auf der Seite.

Infos zum .Net Framework: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_.NET_Framework

Sorry, würde dir gerne mehr weiterhelfen, bin aber bei der letzten Graka auf Nvidia umgestiegen (wegen Preis/Leistung), deswegen kenn ich mich bei den aktuellen Ati Treibern nicht mehr so gut aus…

Hallo Metty,

dank dir für dein Posting.

Der einzige Workaround der mir spontan einfällt ist die
Treiber ohne CCC zu installieren.

Allerdings hast du dann meines Wissens weniger
Einstellmöglichkeiten.

So ist es, und bei jedem Hochfahren die Fehlermeldung.

Eine weitere Möglichkeit sind eventuell alternative Treiber:
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-Treiber
Links ganz unten auf der Seite.

Oops, hab’ ich nix gefunden, na ja, erst mal auch nicht so von Belang, heute erst mal genug am PC gesessen wegen der Grafik.

Infos zum .Net Framework:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_.NET_Framework

Sorry, würde dir gerne mehr weiterhelfen, bin aber bei der
letzten Graka auf Nvidia umgestiegen (wegen Preis/Leistung),
deswegen kenn ich mich bei den aktuellen Ati Treibern nicht
mehr so gut aus…

Ok, kein Thema, schon mal gut zu wissen, dass da jemand alternative Treiber programmiert.

Gruß

Hermann

Hi,

Der einzige Workaround der mir spontan einfällt ist die
Treiber ohne CCC zu installieren.

Allerdings hast du dann meines Wissens weniger
Einstellmöglichkeiten.

Oder man nimmt den Omega-Treiber (der aktuell zwar auf ver. 7.1 aufsetzt, was bei einer 9600er aber ziemlich wurscht waere). Zusammen mit Ati Tray Tools hat man da Einstellmoeglichkeiten bis man nich umfaellt :wink:. Nachteil: kein WDM-Treiber inklusive, aber den kann man ja auch original ATI nehmen.

Gruss
Paul, der mit x1900GT auch massivste Probleme mit Catalyst 7.4 hat und nu mit Omega 7.1 + WDM 7.4 gluecklich ist.

Hab ne halbe Fehlermeldung Oo
Hallo

Also ich hab jetzt immerhin ma ne „halbe“ Fehlermeldung erhalten (blöde Grafikfehler O.o)

Naja hier ise soweit:
VPU-Recover… vom Grafikkartenbeschleuniger zurück gesetzt … reagiert nicht auf die Bildschirmtreiber

mehr war leider nicht zu entziffern… vllt kann sich darauf ja jemand einen Reim machen…

Grüße

€dit
die Grafikfehler treten nur auf wenn ich die systemkonsole installiert habe (Rechner friert trotzdem ein)

die Grafikfehler treten nur auf wenn ich die systemkonsole
installiert habe (Rechner friert trotzdem ein)

VPU Recover ist eine Funktion von Ati.
Wenn die Graka abstürzt und den ganze Rechner mitreissen würde, soll VPU Recover nur die Anwendung schließen, aber der Rechner so weiterlaufen.

Wenns net funzt, kanns logischweise den Rechner auch net vorm Absturz bewahren. Das Problem liegt aber folglich auch irgendwo anders, wenn VPU funktionieren würde, würde dein Programm/Spiel ja immer noch abstürzen.

Omega oder DNA Treiber mal probiert?
Nochmal Link: http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-Treiber

Ansonsten würde ich PC ehrlich gesagt mal platt machen und neu installieren…

Guten abend :smile:

Die Alternativtreiber werd ich ma ausprobieren… der Rechner war komplett neu aufgelegt und wurde wegen dem Problem schon 2x platt gemacht…
trotzdem regt mich das auf dass die ATI Treiber nit laufen würd gern das Problem an der Wurzel fassen… die Graka lief ja ein Jahr ohne Probleme und hat schon 3 neuinstallationen mitgemacht wobei nur einmal das Problem auftrat Oo weis leider überhaupt nicht mehr wie ich das damals in den Griff bekommen habe…

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Naja hier ise soweit:
VPU-Recover… vom Grafikkartenbeschleuniger zurück gesetzt
… reagiert nicht auf die Bildschirmtreiber

mehr war leider nicht zu entziffern… vllt kann sich darauf ja
jemand einen Reim machen…

Vielleicht sollte man das mal per Bildschirmsnapshot an MS und ATI schicken, sollen die sich doch in die Köppe kriegen deswegen, vielleicht kommt ja mal was Konstruktives bei raus. Also auf meiner Fehlermeldung stand übrigens das Folgende:

„To run this application, you first must install one of the following versions of .NET framework:
v2.0.50727 Contact your application publisher for instructions about obtaining the appropiate version of .NET framework.“

War auch soweit alles lesbar *hohnlach* :smile:.

Gruß

Hermann

Hm Liegt an den Displaytreibern
Ja wie oben erwähnt liegt das ganze an den Displaytreibern… sobald die installiert sind geht nix mehr…

da haben auch die Alternativtreiber nix gebracht :frowning:

Werd heut nomma Win neu aufsetzen un dann ma weiter sehen…

Grüße