ATI Radeon 9600 XT 256MB - PowerColor vs Sapphire

Hallo,

ich habe 2 typengleiche ATI Radeon 9600 XT 256MB-DDR Grafikkarten, die eine von PowerColor, die andere von Sapphire?
Welche ist die bessere?
Außerdem hab ich gelesen, dass PowerColor mal schnellere, mal langsamere Speicher als der Standard verwendet. Stimmt das, und wenn ja, wie kann ich das erkennen?

Gruß
Koller

Normalerweise ist es ziemlich egal, von welcher Firma die Karten stammen, da sich beide auf das Referenzdesign von ATI beziehen und es deshalb nur Unterschiede in der Qualität der Lüfter und der mitgelieferten Software gibt. Sowohl PowerColor als auch Sapphire sind gute Firmen, so dass Du dich primär nach dem Preis richten solltest.

Was den RAM angeht. Auf jeder Packung, als auch auf jeder Webseite, auf der man eine Grafikarte bestellen kann, stehen dich technischen Daten, zu denen auch die Art des Arbeitsspeichers und seine Geschwindigkeit zählen. Schau einfach mal die Daten an und vergleiche sie mit anderen 9600 XT Karten.

Hallo!

ich habe 2 typengleiche ATI Radeon 9600 XT 256MB-DDR
Grafikkarten, die eine von PowerColor, die andere von
Sapphire?
Welche ist die bessere?

Gibt sich nix. Aber bist du sicher, dass du ne 9600xt nehmen willst? Für 60€ mehr bekommst du ne X850XT und die is um einiges schneller / besser. Nur mal als Tip.

Gruss,
Floh