@@@Ati Radeon 9800SE AIW@@@
Also…
ich hab zwar nur eine 9800SE aber das ist jetzt egal, da ja nur der TV-Tuner fehlt.
Nun…
Die SE basiert auf der 9800pro doch bei wurden 4 Pipelines deaktiviert(teilweise weil die Produktion schlecht war)
doch einige Anbieter wie grafikkartenpower.de oder radeon-shop.de bieten getestete Versionen an, die den Softmod auf 8 Pipelines -9800SE@9800Pro- bestehen. Also wie übertakten, nur das die Gpu nicht leidet.
Wenn du Freischalten willst, brauchst du den modifizierten Atitreiber, den Omegatreiber und Rivatuner(kann’s zwar auch per patchscript doch die zu verwendende Rivaversion hängt vom Catalyst ab.
Wie man’s macht;D
1.Alte Treiber deinstallieren
2.Neustarten
3.SE einbauen
4.Omegatreiber installieren(WICHTIG:bei der Installation in der Auswahl den 9800Mod wählen)
5.Neustarten
6.Rivatuner starten und da muss dann bei der Grafikkarte 8x1, wo vorher 4x1 stand, stehen.
Schon hat’s geklappt!
Leider ist meine SE nicht so 100%ig für den Mod geeignet, denn nach dem Freischalten gibt’s in Games kleine Pixelfehler(hat man wohl übersehn)
ABER! sie(grafikkartenpower) tauschen sie um!
So und nun zu deiner Frage:
Die Aiw braucht man nur, wenn man keine TV-Karte hat.
Und wenn ich mich nicht täusche, ist das nur ein analog Anschluss und wenn digital kommt… aber bis dahin ist ja noch Zeit…
Und Mp3 ist CPU lastig
Kurdt