Ati Radeon 9800SE AIW

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Besitzer einer Karte vom oben genannten Typ ist? Ich bin nämlich am überlegen, mir so eine zuzulegen. Vorher würd ich gern wissen, was andere für Erfahrungen damit gemacht haben. Wie ist die Qualität bei aktuellen Spielen(FarCry o.ä), wie ist die Bedienung der Multimediafunktionen, kann man auch andere Mediaanwendungen damit ausführen (Mp3,Fotos…), wie ist die Bedienung mit der Fernbedienung usw.?

Über jede Antwort würd ich mich freuen

Greetz

S.

PS: Vielleicht könnt ihr ja auch schreiben, von welchem Hersteller eure Karte ist, ich liebäugele mit einer Sapphire Radeon 9800SE Gold

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Besitzer einer Karte vom oben
genannten Typ ist?

Besitze sie nicht.

Wie ist die Qualität bei
aktuellen Spielen(FarCry o.ä),

Dürfte bestens sein, Karte ist sehr Leistungsfähig und bietet diverse Funktionen, die das Bild noch besser erscheinen lassen (z.B. Kantenglättung).

kann man auch andere Mediaanwendungen
damit ausführen (Mp3,Fotos…)

Was meinst du damit? MP3s oder Fotos haben nix mit der Grafikkarte zu tun.

kann man auch andere Mediaanwendungen
damit ausführen (Mp3,Fotos…)

Was meinst du damit? MP3s oder Fotos haben nix mit der
Grafikkarte zu tun.

ja das is klar, aber mit der karte(+Fernbedienung) soll man auch multimediaanwendungen steuern können und ich wollte nur wissen, ob das komfortabel von statten geht.

@@@Ati Radeon 9800SE AIW@@@
Also…

ich hab zwar nur eine 9800SE aber das ist jetzt egal, da ja nur der TV-Tuner fehlt.

Nun…

Die SE basiert auf der 9800pro doch bei wurden 4 Pipelines deaktiviert(teilweise weil die Produktion schlecht war)
doch einige Anbieter wie grafikkartenpower.de oder radeon-shop.de bieten getestete Versionen an, die den Softmod auf 8 Pipelines -9800SE@9800Pro- bestehen. Also wie übertakten, nur das die Gpu nicht leidet.

Wenn du Freischalten willst, brauchst du den modifizierten Atitreiber, den Omegatreiber und Rivatuner(kann’s zwar auch per patchscript doch die zu verwendende Rivaversion hängt vom Catalyst ab.

Wie man’s macht;D

1.Alte Treiber deinstallieren
2.Neustarten
3.SE einbauen
4.Omegatreiber installieren(WICHTIG:bei der Installation in der Auswahl den 9800Mod wählen)
5.Neustarten
6.Rivatuner starten und da muss dann bei der Grafikkarte 8x1, wo vorher 4x1 stand, stehen.
Schon hat’s geklappt!

Leider ist meine SE nicht so 100%ig für den Mod geeignet, denn nach dem Freischalten gibt’s in Games kleine Pixelfehler(hat man wohl übersehn)
ABER! sie(grafikkartenpower) tauschen sie um!

So und nun zu deiner Frage:

Die Aiw braucht man nur, wenn man keine TV-Karte hat.
Und wenn ich mich nicht täusche, ist das nur ein analog Anschluss und wenn digital kommt… aber bis dahin ist ja noch Zeit…

Und Mp3 ist CPU lastig

Kurdt