ATI Radeon GK wird nicht mehr erkannt

Hallo,

habe eine ATI Radeon X550/600 Grafikkarte die nicht mehr erkannt wird. Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Folgendes dazu: Gestern PC normal runter gefahren, ausgemacht. Wollte später noch mal anmachen, kam Fehlermeldung: Datei Windows/System32/config/system (oder so) ist beschädigt, bitte installieren sie Windows neu…

habe ich versucht, ging nicht, da beim kopieren die meldung dann kam: oembios.dat kann nicht kopiert werden.

daraufhin brach ich die neu-installation ab, sah dann beim neustart, dass sich „zuletzt funktionierende konfig“ auswählen lies und startete somit pc. nun geht er auch wieder, bis auf das problem, dass alles riesen groß hier auf dem pc sichtbar ist, ich dies auch nicht per desktop rechtsklick ändern kann.

beim geräte manager seh ich halt, dass irgendwas mit der grafikkarte nicht stimmt (o. g. Fehlermeldung).

Treiber habe ich neu installiert, bringt auch nix.

Wäre super, wenn Sie nen Tipp für mich hätten.

LG

Hi,
klingt als ob an deinem Windows irgenswas kaputt is, und sich nicht so einfach reparieren lässt.
Wenn du ein echtes Windows und die Treiber für die GraKa hast, lösch deine festplatte vollständig (am besten die Festplatte ausbauen und in anderen Pc einbauen) und formatierts dann. ( Bau sie dann wieder in den Pc ein und) installer Windows und dann die Treiber für die GraKa.
Wenn du ein gezogenes Windows hast, dann weiß ich auch nicht…

Viel Glück,
Andy