ATI Radeon HD 2400 mit Sony TV

Hallo,

ich habe mir neulich bei Ebay ein Adapterkabel gekauft von VGA zu Cinch um meinen Laptop mit der Radeon HD 2400 an meinen TV von Sony anzuschließen.

Bei meinem Fernseher handelt es sich um ein etwas älteres Modell von Sony. Ganz normaler Röhrenbildschirm.
(Es handelt sich um das Modell KV-29X2D (Handbuch ist von 1996 *grins*))

Wenn ich nun den TV anschließe und über das CCC versuche meinen Bildschirm zu erweitern oder zu klonen, dann habe ich 2 verschiedene Situationen.

Entweder ich aktiviere „TV Erkennung erzwingen“, dann erhalte ich garkein Bild.

Oder ich habe „TV Erkennung erzwingen“ deaktiviert, dann bekomme ich ein flackerndes Bild auf dem man mit viel Phantasie eine Kopie von meinem Desktop erkennen kann und das ungefähr 6 mal neben und untereinander.

Kann mir jmd. sagen woran dass liegt und wie ich zu einem klaren Bild komme?
Vielen dank für die Hilfe im vorraus!

lg mfg

Munti

Wen du deinen Bildschirm klonen tust dann machst du das auch mit der Auflösung. Mein Thomson Scenic 16:9 verkraftet beim Klonen Maximal 1024x768, und dann habe ich auf meinen Computer eben auch nur 1024x768.

Erweiterst du das ganze auf den Fernseher kann man diese Unabhängig Einstellen. Ich weiß nicht ob es möglichst ist. Aber mit wieviel Herz Steuerst du den Fernseher an? Wieviel Adapter hast du benutzt um ein Bild an den Fernseher zu bekommen :wink:

Sind deine CCC Treiber auf den neusten Stand der Dinge? Sendet deine Graka auch in PAL?

Hallo,

also ich hab einen Adapter bei Ebay gekauft!

Es handelt sich um sowas hier:

http://www.emarket888.com/tpsdeb/dd0311ps.jpg

Ich kann die TV leider nur mit 25 Herz ansteuern, aber hinter der 25 steht noch ein „i“ also „25i“.
Leider weiß ich nicht ob meine Graka auch in Pal sendet, aber ich vermute es, wenn man im CCC angibt, dass es ein TV ist sollte sie das doch eig. machen.

CCC ist das allerneuste! :wink:

lg

Munti

Du weist aber schon das dass Normale VGA Signal kein Fernseher Signal ist? Auch verstehe ich nicht wie man Cinch und S-Video aus einem VGA Kabel holen kann. Eigentlich sind die Adapter dafür was wir im Laden Geschäft haben richtig große Boxen die man dazwischen Steckt. Ich bin gespannt was dabei raus kommt.

Nun habe ich meinen ATI HD4850 Rechner hoch gefahren aber da ich keinen Fernseher dran habe sehe und finde ich dazu auch nichts. Bei nVidia weiß ich aber ganz genau das man zwischen PAL und dem Amerikanischen Format wechseln konnte.