ATI Radeon X1650Pro bringt PC-Absturz

Hallo,

ich habe mir heute eine Grafikarte ATI RADEON X1650Pro mit 512 MB gekauft. Nun lief der Rechner damit ganz normal, dann wollte ich mal schauen ob es nen optischen Unterschied gibt und habe Counter Strike gestartet und anch ca. 30 Sekunden geht nichts mehr, das Bild steht und der Rechner geht aus und startet neu.
Vor der neuen Karte lief alles gut, die neue Karte hat auch deutlich mehr Leistung als die alte!

Kann mir jemand sagen warum das passiert?

Vielen Dank im Voraus!

überhitzung? kannst du den rechner stärker kühlen? evt. mit offenem case betreiben?

Hi

Wieviel Watt hat dein Netzteil im PC? Vielleicht bekommt deine neue Karte zu wenig Saft?

Oder ein RAM Riegel ist beschädigt. Zufälle soll es ja geben?

Gruß Nino

Da habe ich ja überhaupt nicht dran gedacht, früher gab es das auch nicht :wink: also auf der Verpackung der Karte steht 300 W und am Netzteil max. 290 W. Ist das die Ursache?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also der ist schon gut gekühlt, zum normalen habe einen Lüfter vorne der reinblässt und einen hinten der absaugt. Hatte auch das Gehäuse offen gelassen, weil ich es ja erstmal ausprobieren wollte und da stürzt er schon ab!

überhitzung? kannst du den rechner stärker kühlen? evt. mit
offenem case betreiben?

Hi

also auf der Verpackung der Karte steht 300 W
und am Netzteil max. 290 W. Ist das die Ursache?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich habe dazu einiges gelesen, das leistungsfähigere Grafikkarten mehr Strom verbrauchen, die ältere PC´s nicht aufbringen, weil die Netzteile nicht die Leistung bringen.

Ansonsten laufen die Karten nicht stabil und verursachen Fehler.
Das hört sich also nach deiner Problembeschreibung an, was aber nicht ausschließt, das es eine andere Ursache bei dir gibt.
Schaden wird dir ein neues Netzteil mit 400 Watt jedenfalls nicht.

Gruß Nino