ATI Radion 9600 256MB übertakten

Kann mir jemand bei der Übertaktung meiner obengenannten Grafikkarte ein paar Tipps geben (Tools, Einstellungen etc.). Hab sie mir vor kurzem gekauft, bin von der Leistung nicht so sehr beeindruckt und wollte Die Karte deshalb übertakten. Danke!

Kann mir jemand bei der Übertaktung meiner obengenannten
Grafikkarte ein paar Tipps geben (Tools, Einstellungen etc.).
Hab sie mir vor kurzem gekauft, bin von der Leistung nicht so
sehr beeindruckt und wollte Die Karte deshalb übertakten.
Danke!

1. Selbst Schuld. Die Variante mit 256MB ist langsamer als die mit 128MB.
  2. Noch mehr Schuld, wenn es keine Pro ist sondern die lahmen Non-Pro.
  3. Von welcher Firma? Manche lassen sich „dank“ schlechter Kühlung kaum übertakten ohne dass es gleich Grafikfehler gibt.
  4. Ansonsten mit PowerStrip

hi,

ich bin der meinung, dass man jemandem, der nichtmal weiss dass 256 mb ram auf so ner karte wertlos sind, nicht beim übertakten helfen sollte…

Wenn du es machst, dann pass auf pixelfehler auf und besorg dir ev. nen paar passiv-kühlkörper für die rams auf der karte.

nix für ungut,
fred

Gibts nur Schuldzuweisungen oder auch Hilfe?

Die Karte lässt sich laut Artikel
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ArtikelGrafikk…

übertakten.

Hab mir die gleiche Karte (128mb) um lappe 100 Euro gekauft und mach mich nächste Woche auf Übertaktungstour - ich berichte …

256 MB sind ein Marketinggag, aber er wirkt :wink: - billig Speicher wird verscherbelt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibts nur Schuldzuweisungen oder auch Hilfe?

Die Hilfe + Löszng war Stichpunkt 4.

Die Karte lässt sich laut Artikel
übertakten.

Habe nie behauptet, dass es nicht geht. Es hat nur keinen Sinn, wenn man gerade mal 20 MHz übertakten kann und dann schon bunte Pixel auftauchen.

Hab mir die gleiche Karte (128mb) um lappe 100 Euro gekauft
und mach mich nächste Woche auf Übertaktungstour - ich
berichte …

Habe eine 9600Pro von PowerColor. Dank billigem Speicher ohne Kühlung und kleinem GPU-Kühler lässt sich die Karte nichtmal um 25 MHz (GPU-Takt sowie RAM-Takt) übertakten, dann kommen schon bunte Pixel oder Grafikfehler. Die Karte lässt sich also nichtmal um 3% übertakten. Und wohl auch erst ab 10% bis 20% würde man bei Benchmarks einen deutlichen Unterschied (überhalb der Messtoleranz) bemerken.

War nur ironisch gemeint :wink:

… ich hab eine Sapphire Atlanis Radeon 9600 (non Pro), mal schaun was die kann …

… ansonsten interessierts in 2 Jahren kein Mensch mehr …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]