ATI Rage 128 PRO (5046)

Hallo,

Ich versuche seit Tagen verzweifelt, für obige Karte auf einem neu aufgesetzten WinXP die passenden Treiber zu finden. Die von der ATI/AMD-Seite (wxpr1286133279.exe) lassen sich leider nicht installieren, da ich angeblich nicht die passende Karte dafür habe.

Die Windowsinternen Treiber sind leider nich wirklich duffde, beim verschieben eines Fensters ruckelt es ganz schön erbärmlich.

Hat jemand eine Idee, ob es für meine Graka überhaupt XP-Treiber gibt? Und wenn ja, wo?

P.S.: Ein Pentium 3 mit 1,1GHz und 512 MB RAM sollte doch fix genug für XP sein, oder?

Gruß,

Stimpson

Hallo Stimpson,

Ich versuche seit Tagen verzweifelt, für obige Karte auf einem
neu aufgesetzten WinXP die passenden Treiber zu finden. Die
von der ATI/AMD-Seite (wxpr1286133279.exe) lassen sich leider
nicht installieren, da ich angeblich nicht die passende Karte
dafür habe.

hast du auch das „Display Driver Bundle“ (Includes All-in-Wonder® PRO and Rage PRO einmal) versucht zu installieren?

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/…

Gruss
Bueno

Hallo Bueno,

Ja, hab die alle schon probiert, klappt ebenfalls nicht die Installation. Bricht nacht dem entpacken direkt ab.
Liegt sicher daran, dass dieses Bundle laut der Seite nur für ME/98 und nicht für XP sind (" Drivers for Discontinued ATI Rage™ Series Products for Windows 98/Windows 98SE/Windows ME").

Danke trotzdem für deine Mühen.

Gruß,

Stimpson

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, hab die alle schon probiert, klappt ebenfalls nicht die
Installation. Bricht nacht dem entpacken direkt ab.
Liegt sicher daran, dass dieses Bundle laut der Seite nur für
ME/98 und nicht für XP sind (" Drivers for Discontinued ATI
Rage™ Series Products for Windows 98/Windows 98SE/Windows
ME").

Hm, dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Desshalb heist der Dateiname ja auch: w xp -j5-30-1-b02.exe

Drivers for Discontinued ATI Rage™ Series Products for Windows XP Professional/Home Edition

Bist du wirklich sicher, dass du den richtigen heruntergeladen hast?