hallo
erstmal mein system:
Win 98 SE (frisch installiert, mit den neusten Treiben direkt aus dem Netz, DirectX 7, (8 crasht schon bei dem install))
PII 266
128 MB RAM
ASUS P2B
ATI RAGE 128 (8MB)
voodoo 2, (Monster 3D II)
…
Nun das problem:
Bis jetzt hab ich jedes Game dazu gekriegt die Voodoo zu benutzen, aber dieses eine will nicht. Es ist ein kleines Tool das einfach nur auf das erste zugreift was es für eine O-GL-fähige Graka hält.
die ATI crasht natürlich prompt.
Da die Voodoo 2 ein bisschen Glide versteht wollte ich wissen ob man alles was Glide will auf die Voodoo leiten kann ?
Man kann ja dann hoffen dass das bisschen Glide der voodoo reicht für das Game.
ich bin für _alle_ Vorschläge dankbar die _keine_ _neue_ Graka enthalten.
thx.
Hi Pumpkin
OpenGl sollte die ATI ganz gut können, ist im Treiber unterstützt, Quake und Co müßten damit laufen, schalte mal die Vodoo im Gerätemanager ab.
Glide ist was Anderes, hat kaum noch ein Spiel.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Pumpkin
OpenGl sollte die ATI ganz gut können, ist im Treiber
unterstützt, Quake und Co müßten damit laufen, schalte mal die
Vodoo im Gerätemanager ab.
Glide ist was Anderes, hat kaum noch ein Spiel.
Gruß
Rainer
danke, aber:
die O-GL-funktion der ATI läuft bei standart-spielen natürlich gut, aber in dem einen Fall eben nicht.
Da die Voodoo 2 in der Readme des Tools ausdrücklich empfohlen wird, das tool aber zuerst die Primär-Graka testet, will ich ALLE O-GL und Gilde-Zugriffe versuchsweise umleiten.
Es geht auch nicht um ein Spiel im eingetlichen Sinne, das Tool zeigt Datenbanken-Zugriffe in 3D an. (Die Tabellen schweben im Raum und wechseln die Farbe bei Belastung)
trotzdem danke.