Hi,
ich hätte gern mal das Bild meiner Playstation 2 am Monitor betrachtet um ggf. Screenshots etc. zu machen.
Voraussetzungen sind ein „handelsüblicher“ PC mit einer neuen Grafikkarte -> (ATI) Sapphire X1950GT, 512MB, PCI-e, VIVO, Dual-DVI
und eben eine normale Playstation 2 mit Composite-Videoausgang.
Meine Grafikkarte hat eine S-VHS nachempfundene Buchse mit entsprechenden Adaptersteckern für RGB, Composite, S-VHS in und out.
Mein Problem:
ich bekomm den Teil, der capturen kann nicht installiert - nicht mal erkannt.
Ich hab probiert den auf CD mitgelieferten Originaltreiber, den aktuellen ATI Catalyst 7.11 incl wdm-capture … und den letzten Omegatreiber 38421.
Alle 3 installieren mir wie gewohnt die „beiden Grafikkarten“ also:
- Radeon X1950GT
- Radeon X1950GT Secondary
ich schätz mal, damit ist die 2. DVI-Schnittstelle gemeint…
Ich kann nirgends im Gerätemanager ein Gerät finden, das dem Input-Teil meiner karte entsprechen könnte.
Im Tempverzeichnis, welches der Treiber bei der Installation anlegt gibt es einen Unterordner (WDM_ALL) indem eine Setup.exe die Installation von „ATI WDM“ ausführt. -> Installation erfolgreich … nach einem Neustart verwendbar … gesagt getan, aber es wird kein Gerät erkannt und ich finde kein entsprechendes Device.
Ich hatte as Bild meiner PS2 schon mal am PC, nur is das ewig her und ich denke, dass ich damals ne Fernsehkarte hatte.
Vielen Dank schon mal für eventuelle Tips.