ATI X1950XT im highend-Bereich

Hallo,
Ich habe mir eine ATI X1950XT gekauft und wollte wissen, ob sie im highend-Bereich tätig ist, da ich eine Gamercard bevorzuge.

Die Karte war mal im High-End Gamerbereich, aber vor ca. 3 Jahren. Im Vergleich mit aktuellen Karten ist sie etwa im unteren Mittelfeld anzusiedeln.

aber kann man denn trotzdem noch Spiele für Directx9.0c mit hoher detailstufe spielen? Ich benutze zwar vista momentan mit einer geforce 6200, aber kann ach mich auf die ATI X1950XT darauf verlasssen, dass ich trotzdem spiele in hoher detailstufe spielen kann?

Hallo,

teilweise kannst Du Dich darauf verlassen. In der " PCGH 02/2010 "
wurde ein umfangreicher Test diesbezüglich durchgeführt.
Mit etwas Glück kannst Du sogar noch das Printmedium bekommen.

mfg

nutzlos

Im Vergleich zu einer Geforce 6200 die etwa gleich alt ist, aber zum Low-End Bereich gehört, sollte die X1950 XT eine Rakete sein. Ob allerdings höchste Auflösungen und Details möglich sind, weiss ich nicht.

Okay danke :wink:

Hallo,

ich spiele momentan „noch“ mit einer uebertakteten X1900XT welche mit Normaltakt minimal langsamer als die X1950XT ist.
Dazu ein X2 6400+ und 8GB Ram.

Bei 1680x1050 schaff ich nur noch bei wenigen aktuellen Spielen mittlere Details. Meißt muss ich mit Low Details spielen um Frameraten > 30 fps zu bekommen.

GraKa wird zeitnah durch eine HD5750/5770/5830 ersetzt. Bin noch unschluessig :-/

Du musst auch bedenken, dass die X1950XT mit dem Standardluefter ein ziemlicher Foen ist. Ohne Kopfhoerer wuerd ich da nicht spielen.
Besorg dir fuer kleines Geld einen Accelero X2, damit wird sie fluesterleise. Aktuelle (Midrange) Karten benoetigen auch deutlich weniger Strom bei gleicher / besserer Leistung.

Kurzum: Ich wuerde versuchen sie schnellstmoeglich zu verkaufen. Dann bekommste vllt. noch 25 EUR und dann fuer 80 EUR+ eine aktuelle Midrange Karte kaufen, die in allen Belangen besser ist, als die X1950XT

MfG Maximus