Hallo zusammen! Nach zahlreichen erfolglosen Diät-Versuchen hat mir eine Freundin Atkins empfohlen. Sie ist davon überzeugt, allerdings sah ich in einem BBC?-Bericht, dass das alles Quatsch ist. Es wirkt wohl nur, weil man mehr Eiweiß ist, deshalb keinen Hunger hat und insgesamt weniger Kalorien zu sich nimmt wie bei jeder anderen Diät auch. Wer kann mir mehr dazu sagen? Es ist ja recht aufwendig, da möchte ich doch sicher sein, dass es sinnvoll ist.
Ich wiege übrigens 85 Kilo bei einer Größe von 1,68.
ich würde dir davon abraten. du kriegst zum einen mangel erscheinungen, weil du kaum vitamine bekommst. zum zweiten wie bei jeder diät wird dir fleisch zum hals raushängen und du wirst dich nach obst verzehren. dritten diät sind prinzipielle unsinng - siehe deine mail „zahlreichen erfolglosen“.
es nervt, aber das einzige was hilft ist dauerhaft ein bißchen was zu ändern und sport zu treiben. dann muss man auch auch nichts verzichten sondern immer nur ein bißchen weniger essen.
Tut mir leid, damit habe ich keine Erfahrung. Ich halte es allerdings für bedenklich, sich so einseitig zu ernähren. Der Körper braucht Kohlenhydrate, wenn auch nur in Maßen. Ich empfehle daher Trennkost (Kohlenhydrate und Eiweiß getrennt essen) oder eine ausgewogene, kontrolliere Ernährung a la Weight Watchers.
also zunächst: Die BBC hat Recht…aber: um Gewicht loszuwerden muss man Kalorien einsparen. Bei jeder normalen Diät passiert dies entweder über sehr einseitige Ernährung, so dass man das zeug nicht mehr sehen kann (siehe Kohlsuppen-, Spargel-, Kartoffeldiät etc) oder man hungert sich runter indem man versucht von ein paar Salatblättern satt zu werden…
Bei der Atkins-Diät ist man IMMER satt und darf leckere Sachen essen…Super Rezepte gibts z.B. auf www.atkinsforum.de Ich habe jeden Tag leckere Sahnesaucen gegessen, Mettbällchen etc. Einige müssen allerdings auf Käse, Sahne etc. verzichten, da reagiert der Körper i-wie anders und die Abnahme stagniert…bei mir war das nie ein Problem…Man MUSS essen, wenn man Hunger hat…und wenns nur ein Mettbällchen oder ein Ei ist…durch den Verzicht auf zucker verschwindet der Japp darauf…ich wollte das gar nicht glauben, ich bin ein Schokoholiker aber es klappt…also ich rate dazu, es auszuprobieren