Hallo Stefan,
ich weiss nicht was oder wer mich hier überzeugen soll? Ich möchte hier ja auch keinen überzeugen, ich möchte hier nur meine Erfahrungen mitteilen und auch nicht andere überzeugen,…
Gruß Meike
Hallo Stefan,
ich weiss nicht was oder wer mich hier überzeugen soll? Ich möchte hier ja auch keinen überzeugen, ich möchte hier nur meine Erfahrungen mitteilen und auch nicht andere überzeugen,…
Gruß Meike
ich denke ich werde auf Dein Posting nicht weiter reagieren.
-warum machst du es dann *lol* DAS nenne ich Konsequenz!.
Wenn Dich mein Posting stört dann überlies es doch bitte
einfach, denn wenn ich eine private mail bekomme von einem
User bitte ein Posting über meine Erfahrung zu schreiben weil
er dazu Fragen hat dann tue ich dieses auch. Somit weiß ich
nicht ob es ein ungefragtes Statement ist, in Deinen Augen mag
es wohl so sein.
Es IST ein unangefragtes Statement und alles, was ich getan habe, war dir zu erklären, warum Anja nach einer Frage gefragt hat. WEnn du nicht in der Lage bist, ohne beleidigte Leberwurst zu spielen auf Postings zu reagieren, solltest du dir die Teilnahme an einem Forum wie werweisswas nochmal überlegen.
Aber ich möchte hier keinen Streit beginnen, ICH bin stolz auf
meine Leistung und lasse mir dieses auch durch Beiträge wie
diese von Dir nicht nehmen.
Niemand will dir deinen Stolz nehmen. Aber auch ein solcher sollte niemand daran hindern, sich an Spielregeln zu halten.
Elke
Hallo Elke,
danke für Dein nettes Posting, habe es mir gerade durchgelesen,…
Gruß Meike
Hi,
ich habe dich unten schon mal gefragt, wie du Diät überhaupt definierst.
Eigentlich heißt Diät nichts anderes als „Ernährungsmethode“.
Gruß
Elke
PS:smiley:u gibst in einem anderen Post selbst zu, dass du nur deine Erfahrung mitteilen willst. Nett gemeint, aber immer noch nicht Sinn von wewewa.
danke für Dein nettes Posting, habe es mir gerade
durchgelesen,…
Vielleicht könntest du ja mal die Frage beantworten, die ich im vorigen gestellt habe und oben wiederholt habe.
Gruß
Elke
Elke,
ich habe bereits mehrmals geschrieben was ich persönlich unter einer Diät verstehe (nicht im medizinischem Sinne weil ich kein Arzt bin) eben für Menschen welche weniger an Kilo`s abnehmen möchten. Eine Ernährungsumstellung wie ich es getan habe eben auch um langfristg das Gewicht zu halten. Natürlich ist das Wort „Diät“ definierbar und ich habe meine Definition erklärt.
So, habe ich nun Deine Frage ausreichend beantwortet,…
Wäre nett weil ich ehrlich gesagt nicht weiß WARUM Du mich hier so angreifst.
Gruß Meike
Hi,
Wäre nett weil ich ehrlich gesagt nicht weiß WARUM Du mich
hier so angreifst.
Es wäre nett, wenn du erzählst, wo du einen Angriff siehst.
Mein erstes Posting war - wie geschrieben - lediglich dazu gedacht, dir Anjas berechtigten Einwand (wo ist die Frage?) zu erklären. Falls du mir nicht glaubst, kannst du gern nochmal in den AGBs und FAQs nachlesen. Dort steht das nämlich mit der Frage.
Und dann lies mal deine Antwort auf mich.
Elke
Ja Elke Du hast Recht,…
Meike
.
Freut mich
Hi,
jede Art der Ernährung ist nach Definition eine Diät. Da du schon davon keine Ahnung zu haben scheinst, kann es mit der Weisheit bezüglich Atkins ja nicht weit her sein.
Gruß
Cess
Das lasse ich auch machen und kann so unerwünschten
Nebenwirkungen (klar gibt es die auch bei Atkins) sofort
entgegenwirken.
Bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährungsumstellung gibt es keine unerwünschten Nebenwirkungen wie Energielosigkeit, Gedächtnisstörungen und ausgewogenen Mineral- und Vitaminhaushalt, sowas tritt bei einseitigen Diäten auf und sollte als Warnsignal ernst genommen werden, schließlich gibt es auch Spätfolgen, die erst Jahre später hervorkommen können.
Bei Umstellung auf ausgewogene, gesunde Ernährung tritt das Gegenteil auf. Die Leistungsfähigkeit wird verbessert, der Mineral- und Vitaminhaushalt ist auch ohne Hilfsmittel ausgeglichen.
Ich gratuliere Dir aber trotzdem zu Deinem großen Erfolg und Hut ab. Was ich Dir aber noch viel mehr wünsche ist, daß Dir Deine Methode keine uangenehmen Folgen im späterem Leben beschert.
Gruß
Edith
Hallo Stefan,
danke für deine Antwort und Sternchen.
Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen, die Finger von dieser „Diät“ zu lassen.
Wer glaubt, daß das eine Ernährung ist, die man den Rest
seines Lebens zu sich nehmen kann, ist wohl auf dem falschen Dampfer.
Mir wäre das jedenfalls zu gefährlich.
Gruß
Minnie
Hallo Meike,
ich finds eine ordentliche Leistung, dass Du so viel abgenommen hast. Fuer Dein Abnehmen war es der Weg, andere Leute finden andere Wege, manche auch gar keinen Weg, Du hast einiges geschafft.
Doch ich meine, Atkins auf Dauer durchhalten wollen duerfte nicht gehen, ueber kurz oder lang musst Du aus anderen gesundheitlichen Gruenden zu einer vitalstoffreichen Ernaehrung ohne extra-Mineralien umsteigen. Wie kommst Du zB an die zahlreichen sekundaeren Pflanzenstoffe, die nur in gesunden Pflanzen zusammen mit Kohlehydraten zu finden sind und die noch kein Chemiker in Pillenform pressen konnte allein wegen deren Vielzahl.
Gruss Helmut
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine Anerkennung das ich es geschafft habe 75kg abzunehmen,… es war auch ein harter und schwerer Weg gewesen,…
Sicherlich jeder Mensch ist anders und muss seinen eigenen Weg finden abzunehmen, zum Glück haben wir ja genug Wege zur Auswahl,…
Also ich kann ja wie gesagt nur von meinen Erfahrungen reden und ich habe kein Problem mich nach Atkins auch weiterhin zu ernähren. Natürlich ist es nicht immer einfach, das wäre gelogen wenn ich dieses behaupten würde ! Aber ich habe meine tägliche Kohlenhydrateschwelle gefunden welche es mir ja möglich macht alles zu essen wenn ich es anrechne und nicht meine Schwelle dabei überschreite. Deshalb ernähre ich mich ja abwechslungsreich und esse von allem einmal etwas, aber in Maßen und eben immer mit Anrechnung auf die Tagesmenge,…
Gruß Meike
Hallo,
Ihr habt das Fünkchen Ironie in meinem Beitrag nicht so verstanden.
Das Wort Diät ist heutzutage negativ besetzt, weshalb man Diäten idealerweise als Nahrungsumstellungen deklariert.
Meiner Meinung nach ist all das Diät, was der „normalen, ausgewogenen“ Ernährung (was immer das sein mag - und ich meine hier nicht Schokolade und Chips) widerspricht. Und natürlich kann man Diäten längere Zeit bis ein ganzes Leben lang durchhalten (müssen). Kranke wissen davon ein Lied zu singen.
Macht euch nichts vor, die wenigsten Menschen überstehen solch einseitige Ernährungsmethoden längere Zeit unbeschadet und sind bereit, dafür den Essgenuss ganz hinten anzustellen.
Natürlich ist es toll xx kg abgenommen zu haben, aber es ist in meinen Augen keine Dauerlösung, den Körper auf Dauer derart zu vergewaltigen.
Unser Körper ist nicht blöd und versucht zu überleben. Deshalb gibt es ja auch diesen JoJo-Effekt - es könnte noch schlimmer kommen.
Meine These ist es nett zu seinem Körper zu sein, und ihm all das zu geben was er braucht - in gesunden Maßen!
Er bedankt sich dafür üblicherweise mit Gesundheit, Kraft und Vitalität.
Es steht übrigens das Gerücht im Raum, dass Mr. Atkins zum Todeszeitpunkt stark übergewichtig war…
Grüße Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ihr habt das Fünkchen Ironie in meinem Beitrag nicht so
verstanden.
Oh doch
Magst du meinen Artikel nochmal lesen?
Das Wort Diät ist heutzutage negativ besetzt, weshalb man Diäten idealerweise als Nahrungsumstellungen deklariert.
Und
natürlich kann man Diäten längere Zeit bis ein ganzes Leben
lang durchhalten (müssen). Kranke wissen davon ein Lied zu
singen.
Genau das habe ich in meinem Artikel doch auch angedeutet? Ist doch eine bloße Umbennenung, nenne es halt nicht Kohlsuppen-Diät, sondern Kohlsuppen-Ernährungsumstellung, das klingt besser.
Meine These ist es nett zu seinem Körper zu sein, und ihm all das zu geben was er braucht - in gesunden Maßen!
Er bedankt sich dafür üblicherweise mit Gesundheit, Kraft und Vitalität.
Ganz meine Meinung, aber deswegen kann man ihr doch trotzdem wünschen, dass sie mit ihrem Weg glücklich wird…
Gruß
Kati
Atkins ist EINE Diät !!!
hallo meike,
sebstverständlich ist die atkinsdiät eine diät.
und auch jede ernährungsumstellung ist eine diät.
es handelt sich in jedem falle um eine einschränkung der ernährung, also im sinne der definition um eine diät. ernährungsumstellung sagt man nur, weil diät nicht mehr so gut klingt. das nennt man dann einen euphemismus.
noch trendigere leute sprechen vom weight management.
strubbel
°:open_mouth:)