ich lese hier immer wieder das Atkins unter einer Diät beschrieben und abgehandelt wird. Wenn man sich jedoch genau einmal damit beschäftigt wird man unweigerlich feststellen müssen das es bei Atkins NICHT um eine Diät geht sondern um eine Ernährungsumstellung !!! Ich denke mal der Unterschied zwischen einern Diät und einer Ernährungsumstellung dürfte hinlänglich bekannt sein.
ich selber habe in 14 Monaten 75kg durch meine Ernährungsumstellung nach Atkins abgenommen. Natürlich muss ich weiterhin mich nach Atkins richten um mein Gewicht halten zu können. Dieses und da bin ich auch ehrlich habe ich in den letzten Wochen etwas vernachlässigt und habe auch prompt wieder zugenommen, leider,… aber nun lebe ich wieder streng nach Atkins und ich verliere wieder so langsam an Gewicht. natürlich könnte ich es auch schneller verlieren, aber dann ist es auch schnell wieder drauf und gut für den Körper ist das ja auch nicht.
Auf die frage ob Atkins gefährlich oder schädlich ist kann ich aus eigener Erfahrung nur NEIN sagen ! Man sollte schon sich ärztlich begleiten lassen während der Abnehmphase und auch danach, d.h. z.B. immer mal wieder die Blutwerte kontrollieren lassen. Das lasse ich auch machen und kann so unerwünschten Nebenwirkungen (klar gibt es die auch bei Atkins) sofort entgegenwirken.
So, DAS war mir einmal wichtig das es gesagt wurde das Atkins KEINE Diät ist,…
habe gerade etwas gegrübelt, da Minnie auch mein name in manchen Foren ist,… Minnie ist unsere Dt. jagsterrierhündin ( ganz so am Rande,…).
Vielen Dank für Deine Gratulation, ja es war auch ein hartes Stück arbeit,… aber es hat sich gelohnt,… und darauf bin ich stolz,…
Also natürlich habe ich gemerkt das durch die stark reduzierte Kohlenhydratzufuhr mein Körper auch keine Energie zur Verfügung hatte und ich sehr schnell müde und kaputt war. Ich hatte im Großen und Ganzen nicht mehr so die Power wie vorher,… aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper auch daran mit weniger Kohlenhydraten auszukommen und mit den vorhandenen zu arbeiten,…
Dann habe ich noch eine Gedächtnisbeeinträchtigung bemerkt bei mir,… ich habe viele Sachen einfach vergessen,… ganz schlimm empfand ich es als ich in den Werbepausen beim Fernsehen nicht mehr wusste was ich gekuckt habe,… ich bin dann von meinem Hausarzt zu einem Neurologen überwiesen worden. Dieser hat mich dann komplett untersucht und meinte es KÖNNTE müsste aber nicht mit Atkins zusammenhängen. Deshalb kann ich dieses nicht genau sagen ob Atkins die Ursache war. Ich habe auf jeden Fall Tabletten bekommen vor 1,5 Jahren, und jetzt nehme ich gerade die letzten ein weil sich auch hier wieder alles normalisiert hat.
Meinen Mineral und Vitaminhaushalt habe ich durch Nahrungsergänzungsmittel versucht auszugleichen und dieses hat perfekt funktioniert denn dieses hat mir mein Hausarzt bei meinen Blutuntersuchungen alle 3 Monate mitgeteilt,…
Jede einseitige Ernährung ist ungesund. Und was Du später schreibst, bestätigt das ja … Freu’ Dich schon auf den Jojo-Effekt, wenn Du auf „normale“ Kost umstellst…
Aber da war noch was: Was ist eigentlich Deine Frage?
ehrlich gesagt weiß ich garnicht warum ich auf Deine Antwort schreibe, aber da ich ein freundlicher Mensch bin nehme ich Deinen Beitrag mit Humor,…
wer bezahlt Dich für diese Aussage?
Wieso bist Du der Meinung das mich jemand bezahlen würde??? Ich denke mal jeder mensch kann sich selber ein Urteil über etwas bilden und ich schreibe hier lediglich meine Erfahrungen,… außerdem gehöre ich zu den wenigen Leuten welche man nicht kaufen kann,…
Jede einseitige Ernährung ist ungesund. Und
was Du später schreibst, bestätigt das ja … Freu’ Dich
schon auf den Jojo-Effekt, wenn Du auf „normale“ Kost
umstellst…
Hättest Du meinen beitrag mal genauer gelesen bzw. nicht nur gelesen sondern auch verstanden habe ich gesagt das Atkins keine Diät ist wo man nach einiger zeit wieder „normal“ ißt. Das ist es doch logisch wenn man in seine alten Eßgewohnheiten zurückfällt das der Jojo Effekt eintritt, ich denke mal das weiß jedes Kind. Atkins ist eine Ernährungsumstellung gerade für Menschen welche wie ich einen enormen Gewichtsverlust damit erzielt haben.
Also bevor man so einen Blödsinn schreibt erst einmal gründlich nachdenken und dann schreiben,… auch habe ich gesagt das Atkins nebenwirkungen hat, das scheinst Du völlig überlesen zu haben,… naja kann auch Überforderung gewesen sein, ich kenne Dich ja nicht persönlich,…
Aber da war noch was: Was ist eigentlich Deine Frage?
Eine Frage ??? Wieso Frage ??? Ich habe einen Beitrag zu Atkins geschrieben und keine Frage,…
Tut mir leid Anja aber solche Antworten wie von Dir,… darüber kann ich nur lachen weil ernst nehmen kann ich sie nicht,… das sind meistens Leute welche irgendetwas schreiben ohne von der Thematik überhaupt Bescheid zu wissen,… oder willst Du mir sagen das Du schlauer bist als mein hausarzt welcher mir alle 3 Monate bestätigt hat das alles in meinem Körper in ordnung ist und ich keinerlei Mangelerscheinungen habe???
wenn du dich nicht nach Atkins sondern nach LOGI ernähren würdest, bräuchtest du auch keine Nahrungsergänzungen mehr, denn da ist die Basis Obst und stärkearmes Gemüse. Du bekommst also wirklich alles, was der Körper braucht.
Ansonsten ist sie auch KH-reduziert - und wirklich gesund.
Es gibt keine Diäten!
Alles sind Nahrungsumstellungen auf:
Low Fat, Low Carb, Low Irgendwas… No Fat, No Carb, No Food…
Trennkost, Fatburner, Max Plank, Kohlsuppe, Glücks oder Glyx, South-Beach oder North Carolina…
…Blutgruppen, Rohkost, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Schokolade usw. usf.
…und für den Alki gibt die „drinking man’s“ Nahrungsumstellung.
ich habe mich über mehrere verschiedene Ernährungsformen informiert und bin zu dem Schluss gekommen das Atkins für mich persönlich die Beste ist,… und ich finde es nicht weiter schlimm Nahrungsergänzungen einzunehmen. Vitamine und Mineralstoffe sind wichtig und so weiß ich genau das ich ausreichend pro Tag zu mir nehme,… Aber wie gesagt ich kann immer nur für mich sprechen und meine Meinung vertreten,… und nach der ganzen Zeit ist es mir einfach ins Blut übergegangen und ich weiß aus dem Kopf was ich darf und wo ich aufpassen muss,…
eine Ernährungsumstellung und eine Diät sind 2 Paar völlig verschiedéne Schuhe !!! Das wollte ich hier ja nur zum Ausdruck bringen,… ich habe mich persönlich für eine Ernährungsumstellung entschieden um mein Gewicht zu halten auf Dauer,…
Bei einer Diät ändert man seine Ernährung nur zeitlich begrenzt,… aber mit einer Diät kannst Du auch keine 75kg abnehmen und auf dauer halten,…
…und für den Alki gibt die „drinking man’s“
Nahrungsumstellung
Naja,… dazu denke ich brauche ich nichts zu schreiben,…
also man kann doch aus ne Diät draus machen, wenn man will…
Im Übrigen würde ich wenn, dann doch lieber eine Diät als eine Ernährungsumstellung nach Atkins machen. Danach gibt es immer noch genug andere Möglichkeiten, eine Ernährungsumstellung vorzunehmen
Aber stimmt, Atkins ist keine Diät, es ist nur ein Name
Also natürlich habe ich gemerkt das durch die stark reduzierte
Kohlenhydratzufuhr mein Körper auch keine Energie zur
Verfügung hatte und ich sehr schnell müde und kaputt war.
Dann habe ich noch eine Gedächtnisbeeinträchtigung bemerkt bei
mir,… ich habe viele Sachen einfach vergessen,… ganz
schlimm empfand ich es als ich in den Werbepausen beim
Fernsehen nicht mehr wusste was ich gekuckt habe,…
Meinen Mineral und Vitaminhaushalt habe ich durch
Nahrungsergänzungsmittel versucht auszugleichen und dieses hat
perfekt funktioniert denn dieses hat mir mein Hausarzt bei
meinen Blutuntersuchungen alle 3 Monate mitgeteilt,…
Sag mal ganz ehrlich: Das findest du erstrebenswert?! Körperliche Beeinträchtigungen, die du nicht etwa durch gesunde Ernährung sondern mit Nahrungsergänzungsmitteln bekämpfst?!
Und was ich fast noch beängstigender finde: Da es ja eine „Ernährungsumstellung“ ist, willst du das für den Rest deines Lebens machen?
Bei einer Diät ändert man seine Ernährung nur zeitlich
begrenzt,… aber mit einer Diät kannst Du auch keine 75kg
abnehmen und auf dauer halten,…
Na ja, nach der Logik kann aus jeder Diät eine Ernährungsumstellung werden. Wenn ich den Rest meines Lebens Kohlsuppe esse, dann ist das eine Kohlsuppen-Ernährungsumstellung, du machst eben eine Atkins-Ernährungsumstellung.
Und zu dem auf Dauer:
Hast du nicht unten gesagt, dass du, wenn du nicht aufpasst, sofort wieder zunimmst? Wo ist denn der Unterschied zu dem Jo-Jo-Effekt bei Diäten?
Aber na ja, ich hoffe trotzdem, dass du auf die Dauer damit glücklich wirst und dein Gewicht hältst.
also ich möchte mich nicht daraum streiten ob man aus einer Ernährungsumstellung eine Diät machen kann,… eine Diät mache ich ja um Gewicht zu reduzieren und ich habe die Ernährungsumstellung gemacht weil ich mein gewicht halten möchte. Wenn ich jetzt auf eine andere Ernährungsform umsteigen würde würde ich denke ich meinen Körper wieder zusätzlich belasten,… warum sollte ich dieses also tun?
ich denke ich werde auf Dein Posting nicht weiter reagieren.
Ich habe hier meine Meinung geschrieben zum Thema Diät/Ernährungsumstellung weil ich selber 75kg abgenommen habe. Ich habe hier auch vorher Postings gehabt und da kamen verschiedene Anfragen drauf. Gestern habe ich erst noch eine erhalten zum Thema Diät/Ernährungsumstellung. Deshalb auch mein Beitrag dazu weil derjenige es gerne wissen wollte.
Weil bei werweisswas jemand eine Frage stellt und andere sie
beantworten.
Ungefragte Statements wie deines werden im Allgemeinen
gelöscht.
Wenn Dich mein Posting stört dann überlies es doch bitte einfach, denn wenn ich eine private mail bekomme von einem User bitte ein Posting über meine Erfahrung zu schreiben weil er dazu Fragen hat dann tue ich dieses auch. Somit weiß ich nicht ob es ein ungefragtes Statement ist, in Deinen Augen mag es wohl so sein.
Aber ich möchte hier keinen Streit beginnen, ICH bin stolz auf meine Leistung und lasse mir dieses auch durch Beiträge wie diese von Dir nicht nehmen.
Ich weiß zwar nicht was dieses ausmacht ;o)) aber da ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe (mit 36 Jahren) bin ich jetzt 37 Jahre jung und wiege 70 kg,…
mensch hier wird man ja von alles Seiten nur befeuert (schade eigentlich!) deshalb freue ich mich auch umso mehr das ich auch mal einen Beitrag so wie den Deinen bekomme,…
Ja das ist natürlich wahr kati aus jeder Diät kann eine Ernährungsumstellung werden. Ich möchte mich ja auch nicht fachlich darin vertiefen, ich habe ja nur meine Meinung geschrieben denn viele Leute welche wenig(er) abnehmen möchten machen eine Diät (zeitlich begrenzt) und ernähren sich dann wieder „normal“. Für diese Leute war mein Posting gedacht,…
GENAU ich habe eine Ernährungsumstellung nach Atkins gemacht und da ich keinerlei Probleme habe meine Kohlenhydratzufuhr einzuschränken täglich bis ich meine Kohlenhydrateschwelle erreicht habe, habe ich mich für diese Ernährungsform entschieden.
Wenn ich meine Kohlenhydrateschwelle überschreite nehme ich wieder zu natürlich deshalb muss ich mich ja an meine Ernährungsumstellung auf Dauer halten, was ehrlich gesagt (warum sollte ich auch lügen) nicht ímmer einfach einzuhalten ist,…
Vielen Dank Kati und auch ich hoffe das ich mein gewicht halte, aber ich habe nach den ganzen jahren jetzt meine Linie gefunden mich so zu ernähren das ich nicht mehr zunehme,…