Hallo Leute,
ich möchte es mal für kurze Zeit mit der Atkins-Diät probieren, da alles andere bei mir nicht fruchtete.
Ich weiß nur, dass ich Fisch, Fleich und Käse essen darf bei der Diät. Hmmmm… kennt vielleicht jemand von euch einen Ernährungsplan, der auf der Atkins-Diät basiert?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Stefan
Warum nur?
Hi Stefan,
hier mal ein link, wo du viele Rezepte (auf englisch) findest:
http://atkins.com/food/recipes/index.html
Aber warum willst du deinem Körper das antun?
Was hat er dir getan?
Oder besser, was hat denn bei dir nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt?
interessiert
m.
Hallo Manou,
vielen Dank für deine Antwort und dein Interesse. Ich habe selber auch ein komisches Gefühl bei der Sache, als ich mir eben meinen Einkaufzettel für morgen anschaute: Bratfisch, Rollmöpse, Butterkäse im Block, Fleisch zum Braten, viel Yoghurt pur und 20 Eier.
Meine Diät werde ich erst einmal eine Woche lang machen, sofern ich es so lange überhaupt aushalte. Habe schon einige Abbrüche hinter mir. Einen meiner Abnehmversuche kannst du nachlesen unter http://home.arcor.de/pauli07/ . Hmmm… wo ich das jetzt gerade schreibe, fällt mir ein, dass ich noch Hüttenkäse auf die Liste setzen muss.
Sicherlich ist diese Diät ungesund. Daher möchte ich sie auch nur kurz ausprobieren und dann mit Obst und Gemüse ergänzen. Es wäre für mich jedoch sehr schön, am Anfang mal ein Erfolgserlebnis zu haben.
CU
Stefan
Hallo Stefan
Sicherlich ist diese Diät ungesund. Daher möchte ich sie auch
nur kurz ausprobieren und dann mit Obst und Gemüse ergänzen.
Es wäre für mich jedoch sehr schön, am Anfang mal ein
Erfolgserlebnis zu haben.
??
Du faellst damit *platsch* genau in die Diaetfalle.
Du ruinierst dir deinen Stoffwechsel und am Ende hast
du mehr drauf als vorher und zukuenftige Abnahmeversuche
sind schwerer als die vorangegangenen (daher vielleicht
deine Abbrueche).
Warum denken die Menschen immer, dass man etwas, was man
sich ueber Jahre hinweg zugelegt hat, in wenigen Wochen
loswerden muss?
Gruesse, Elke
sicher ?
Habe letztens im Fernsehen über 1 Stunde Bericht über die Atkins Diät gehört…vielleicht suchst Du mal danach, dann wirst Du verstehen, dass es falsch ist !
Lg
Hallo Stefan,
lass es lieber bleiben. Habe auch mit der Atkins Diät angefangen und mir Bücher von Atkins dazu gekauft.
Du sollst in den ersten zwei Wochen deine Kohlenhydate auf 20 g pro Tag herunterfahren was in diesen zwei Wochen natürlich zu einem tollen Gewichtsverlust führt! Nach diesen Zwei Wochen kannst du dann die Kohlenhydate Schritt für Schritt erhöhen, bis zu der Grammanzahl am Tag wo dein Gewicht hälst.
Und wenn du in diesem Buch liest wo und wieviel Kohlenhydate in allen Lebensmittel enthalten sind, wirst du bald merken, dass die Atkins Diät nicht anders ist als alle anderen Diäten auch.
Aus meiner Sicht hilft wirklich nur eins FDH und Sport. Vorallem sollte die Ernährung aus einem ausgewogenen Mix bestehen!!
Solltest du es troztsdem damit versuchen wünsche ich dir mehr Erfolg und Ausdauer wie ich sie hatte.
Gruß Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]