habe am 01.11.2008 meine Lebensversicherung gewechselt von der Züricher zur Atalnticlux ( Fondsgebundene Lebensversicherung )
meine Frage ich bin eine absolute leihe in diesen geschäften es hat mich ein bekannter der bei der Eufima angetellt ist beraten
Ist der wechsel gut oder schlecht gewesen über die Atlanticlux liest man kaum was deshalb bin ich etwas beunruhigt schließlich ist es ja eine Lebensversicherung und da möchte man ja sein Geld nicht ein Lebenlang zum Fenster raus schmeißen…
Und zum Sparen habe ich nun ein Convest21 Konto bei der Bankzweiplus ( schweiz ) abgeschlossen
Was haltet Ihr davon ? das was mich da beunruhigt ich habe die einrichtungsgebühr bzw die Provision von 1300€ gleich überwiesen da ich nicht wollte das es als Rate von meiner Monatlichen einzahlung abgeht… Hätte es auch was besseres evtl auch ohne einrichtungsgebühr gegeben und vielleicht am schluss auch noch mit mehr rendite ???
Vielen dank für euere Hilfe solltet Ihr zur beurteilung noch daten benötigen so schreibt mir einfach…
Gut möglich, der Kollege gibt den Tip wohl nicht aus dem Blauen heraus…
oder können nur die mir weiterhelfen
Das kommt hinzu.
Sagen wir es mal so:
Wenn du im Medizinbrett wegen einer Verletzung fragst und man dir NICHT rät ein Pflaster drauf zu tun, sondern zum Arzt zu gehen, was könnte das wohl heißen?
Guten Tag Ischgl,
Sie sind doch jemand, der nicht losheult, nur weil man Ihm das
Offensichtliche nahebringt ?
Also, hier das Offensichtliche: Form und Inhalt Ihres vorgebrachten Anliegens weisen für mich einsichtig darauf hin, dass Sie mit dem
Thema private Altervorsorge in der Vergangenheit inhaltlich
überfordert waren und es immer noch sind. Die bisher von Ihnen gewählten Wege, Ihre spontanen Entscheidungen für Instrumente, die
in viel zu vielen Fällen nicht einmal von denen verstanden werden, die
diese Instrumente anbieten und - nicht zuletzt - Form und Inhalt Ihrer
Fragen zu ihren eigenen Entscheidungen belegen das.
Sie sind - und ich bitte um Verzeihung, falls ich Ihnen damit zu nahe trete - das Musteropfer für einen Vermittler, der zwar keine Ahnung hat, was das Wort bedarfsgerecht bedeutet, gleichwohl aber einen Blick
für Kunden, bei denen er mit seiner Masche verfängt.
Der Tipp mit der Verbraucherberatung erfolgte, weil Sie dort einfach
nur die Dinge erklärt bekommen. Sie kriegen dort keinen einzigen
neuen Vertrag vermittelt. Weil die Verbraucherberatung grundsätzlich
nichts vermittelt und das auch nicht darf.
Sie hat - ich weiß, dass sich das in diesen Zeiten nachgerade
unglaubwürdig anhört - einfach nur Ihr Wohl im Auge.
das hört sich aj soweit ganz gut an… was heist die Lebensversicherung verkaufen ?? wie funktiniert denn sowas sind dann meine bisher eingezahlten beiträge futsch ?
Wir können auf Wunsch ein Angebot für Ihre Versicherung machen
und Sie können dann andere Anbieter vergleichen und
entscheiden was das Beste für sie ist.