Atlantis

hallo,

ich spiele zur zeit atlantis und komme so garnicht weiter. die einzige komplettlösung, die ich im internet gefunden habe ist scheinbar nicht korrekt. kennt jemand das spiel und kann mir helfen?

ach ja, es hakt an der stelle, wo die planeten zwecks kurbel in eine linie gebracht werden sollen und dann (laut komplettlösung) aufleuchten sollen, da leuchtet aber weder etwas, noch passiert was.

ich bin ziemlich entnervt und habe keine lust nochmal mehrere stunden auf der stelle zu treten.

bitte helft mir!!!

ines

hilft das vielleicht?
hi,
ich habe atlantis auch mal gespielt ist allerdings verdammt lange her.
aber wie wäre es hiermit hilft das?;

Das Rätsel der Planeten, im Saal des Löwen
Gehen Sie oben an der Treppe zweimal nach rechts, und Sie sehen das Rätsel der Planeten. Die Aufgabe besteht
darin, die Sonne, den Mond und das Dreieck, das Atlantis symbolisiert, in eine Linie zu bringen. Bewegen Sie den
rechten Hebel, um die Mondsichel und die Erde zu bewegen. Drehen Sie die Sonne mit dem linken Hebel, bis die
drei Planeten leuchten, sobald ein Pfeil auf der Mondsichel erscheint, oder klicken Sie 34mal oben auf die linke
und 35mal oben auf die rechte zylinderförmige Rolle. Der Rachen des Löwen öffnet sich. Gebrauchen Sie die
Figur in Form eines Lamms im Rachen des Löwen. Ein Geheimgang, der zum Gang des Rattenfängers führt, öffnet
sich. Öffnen Sie mit dem Ohrring das Schloß der Tür, die dem Geheimgang des Saals des Löwen gegenüberliegt.
Sie gelangen in einen Raum, der ein Fenster mit Blick auf die Stadt besitzt. Springen Sie aus dem Fenster, um den
Palast zu verlassen.

cya anna

Drehen Sie die Sonne mit dem linken Hebel, bis die
drei Planeten leuchten, sobald ein Pfeil auf der
Mondsichel erscheint, oder klicken Sie 34mal oben auf die
linke und 35mal oben auf die rechte zylinderförmige Rolle. Der
Rachen des Löwen öffnet sich.

hi anna,

das mit den 34mal links und 35mal rechts habe ich schon etliche male versucht, funktioniert aber leider nicht.
ich danke dir trotzdem, vielleicht klappt`s ja irgendwann mal.

ines

und was ist hiermit?
mit den beiden Kurbeln Atlantis (gelber Fleck auf dem Globus), den Mond und die Sonne auf eine Linie bringen - die Sonne steht dabei etwa auf der Position, an der bei einer Uhr die Zahl 8 steht

oki, wenn dir das auch nicht hilft sag bescheid, dann spiele ich nochmal bis zu der stelle und gebe dir eine absolut genaue beschreibung.
oki? cya anna

noch ein tipp
ach , noch eins.
benutze mal http://www.lycos.de
als suchmaschine.
gebe dann auf die profisuche und gebe als suchbegriff: „walkthrough atlantis“ ein.
dann kriegste auf jeden fall mehr lösungen.
munter bleiben, gelle?!!?
cya anna

yeap, hab`s geschafft!! (o.t.)
.