Atlantis 2 Spinnennetz!

Bitte, bitte um Hilfe!
Ich kann bei den Mayas dieses Spinnennetz nicht lösen um an die Insekten und Schädel zu kommen. In der Lösung steht, „die Feder (vom Frosch) links neben das Loch im Netz legen“ Wohin links? Mein Cursor verändert sich nirgends, wenn ich die Feder auf das Netz legen will…hm, jetzt steh ich wohl an…
Ich danke Euch für jede Mithilfe!
Daniela

Hallo Dani,
was hast Du denn schon erbeutet? Du mußt ja insgesamt 3x ins Spinnennetz, weil Du den Wurm, den Grashüpfer und die Schädel nur nacheinander bekommen kannst.
Die Feder brauchst Du erst beim 3. Mal, wenn Du die Schädel holst. Dann drehst Du Dich 1x nach rechts zum Loch hin und kannst sie am Dir gegenüberliegenden Kreuzungspunkt ablegen (also eigentlich ja rechts…)
Die anderen Spinnen trickst Du aus, indem Du bestimmte Wege im Netz zurücklegst (dabei empfiehlt es sich, immer wieder zurückzuschauen und den Weg, den die Spinnen nehmen, zu beobachten.)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir ein schönes neues Jahr.

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Susanne!
Vielen Dank für die flotte Antwort! Ich werd das gleich mal versuchen. Ich hab schon das erste Insekt geschafft, aber beim zweiten Insekt werd ich immer wieder vom Netz gestoßen. Hab das Insekt schon ergattert, komm dann aber nicht mehr dazu vom Netz zu springen…also geht es schon so? Muss ich wohl einfach noch mehr üben…Dank Dir auf jeden Fall!
Dani

Liebe Dani,
ich glaube, nachdem Du das zweite Insekt genommen hast, mußt Du einfach geradeaus weitergehen und Dich sofort vom Rand fallenlassen, wenn Du dort angekommen bist.
Falls es zu stressig wird (mich haben die Spinnen total genervt), hier noch ein Tip: Schau mal unter
http://www.spielewiese.de
und such Dir dort die englischsprachige Komplettlösung (Unterrubrik „Lösungen“, dann „A - C“ anklicken). Dort gibt es einen screenshot, auf dem genau eingezeichnet ist, welche Schritte Du machen mußt.

Viel Spaß noch,
Susanne