Atlas fehlstellung und schwindel Halswirbelsäule

Guten Tag meine Lieben,

war heute bei einem Orthopäden und der hat sich das mit meiner Halswirbelsäule angeschaut und meinte das der Atlas der Grund meiner Beschwerden sind (Schwindel). Hatte ja berichtet das ich seit einem schlag aufm Kopf vor 2 Jahren an Schwindel leide. Trotzdessen habe ich noch einige Fragen.

1. Ist das wirklich möglich das 2 Jahre lang mir andauernd schwindelig ist aufgrund dieser fehlstellung, kann einem der schwindel nach einer fehlstellung der Atlas wirklich so lange beglleiten?

2. Wie lange geht eine Atlas behandlung und wie verläuft das ganze?

3. gehen die Beschwerden nach der Atlasbehandlung ganz weg?

4. wieviel kostet das, ich bin Kassenpatient und nicht Privatpatient, kann man mit der Krankenkasse etwas vereinbaren?

danke für eure Antworten.

zu 1:Frag doch mal deinen Orthopäden
zu 2:Frag doch mal deinen Orthopäden oder Physiotherapeuten
zu 3:Frag doch mal das Orakel
zu 4:Frag doch mal deine Krankenkasse

Im Ernst, Dir sollte sollte doch klar sein, dass niemand ohne Kenntnis deiner individuellen (!) Krankengeschichte darauf sinnvoll antworten kann. Alles kann sein, nichts muss!

Trotzdem viel Erfolg und gute Besserung! Bitte wende dich an einen echten Arzt und echte Therapeuten.

Hallo

Es freut mich, dass Dein Orthopäde eine konkrete Erklärung gefunden hat.

Zu Deinen Fragen

1. Ist das wirklich möglich das 2 Jahre lang mir andauernd
    schwindelig ist aufgrund dieser fehlstellung, kann einem der
    schwindel nach einer fehlstellung der Atlas wirklich so lange
    beglleiten?

Wenn die Fehlstelllung die Ursache für den Schwindel ist, ist der Schwindel so lange ein Symptom bis die Ursache behoben ist.

1. Wie lange geht eine Atlas behandlung und wie verläuft das
    ganze?

Unter den Orhopäden gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Welche Dein Orthopäde für die beste hält, fragst Du ihn am besten selber, ich bin auf diesem Beruf zu wenig bewandert.

1. gehen die Beschwerden nach der Atlasbehandlung ganz weg?

Wenn dies die wirkliche und einzige Ursache war, dann mit grosser Wahrscheinlichkeit ja.

1. wieviel kostet das, ich bin Kassenpatient und nicht
    Privatpatient, kann man mit der Krankenkasse etwas
    vereinbaren?

Das musst Du Deinen Orhopäden und Deine Krankenkasse fragen. Die Krankenkassen haben auch eigenen Spielraum, wo sie selber bestimmen könnnen, wozu sie bereit sind.

Gute Besserung
Morlox

siehe meine Antwort vom 13.1.!

Das ist eine viel zu komplexe Fragestellung für solch ein privates Forum. Engagiere einen kompetenten Gutachter und zahle dessen Zeitaufwand.
Viel Erfolg weiterhin
Ina