Atombombe - Facharbeit

Hallo,

ich werde demnächst eine Facharbeit über die Atombombe mit Spezialisierung auf die Druckwelle und Zündung der Bombe, sowie Kernfusion und Kernfission, schreiben müssen.
Da mein Fachlehrer von mir verlangt, dass ich nicht nur Wikipediaseiten durchstöber, sondern auch Bücher lesen und zitieren soll, habe ich jetzt nun lange Zeit nach Büchern gesucht, die für meine Arbeit geeignet wären.
Allerdings finde ich keine Bücher, die ausschließlich die Physik behandeln, sondern nur Geschichtsbücher.

Wenn jemand von euch ein Buch kennt, dass physikalische Fakten über Druckwelle, Zündung etc. kennt, würde ich mich über diverse Empfehlungen sehr freuen :smile:

LG.

ich werde demnächst eine Facharbeit über die Atombombe mit
Spezialisierung auf die Druckwelle und Zündung der Bombe,
sowie Kernfusion und Kernfission, schreiben müssen.
Da mein Fachlehrer von mir verlangt, dass ich nicht nur
Wikipediaseiten durchstöber, sondern auch Bücher lesen und
zitieren soll, habe ich jetzt nun lange Zeit nach Büchern
gesucht, die für meine Arbeit geeignet wären.
Allerdings finde ich keine Bücher, die ausschließlich die
Physik behandeln, sondern nur Geschichtsbücher.

Wenn jemand von euch ein Buch kennt, dass physikalische Fakten
über Druckwelle, Zündung etc. kennt, würde ich mich über
diverse Empfehlungen sehr freuen :smile:

Du darfst aber durchaus mit Wikipedia starten und dort ist Literatur angegeben.

Wenn Du über die mehr technischen Stichworte (Kernwaffenexplosion bzw. Kernwaffentechnik) gehst, scheinen mir dabei auch Bücher zitiert, die die mehr physikalisch / technischen Dinge im Fokus haben

Gruß
Thomas

Ein guter Anfang für eine entsprechende Recherche ist:

scholar.google.com

Da einfach geeignete Stichworte eingeben. Die Wikipedia liefert dir eine gute Grundlage, sowohl was mögliche Stichworte als auch was mögliche Literatur angeht.