Hallo,
es ist ja jetzt schon länger die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke genauso wie ein Brennelementesteuer.
Dazu mal folgenden Betrag vom ZDF: http://www.youtube.com/watch?v=l-lrcXRRew8
Wenn man mal sieht, was die Energiekonzerne an Gewinne einstreichen und welchen Bruchteil unser Land davon nur bekommt.
Ich meine der Beitrag ist vom ZDF. Die recherchieren doch im Allgemeinen nicht schlecht.
Wieso tut sich denn unsere Regierung so schwer die Energiekonzerne mal ordentlich dazu zu verpflichten was nachhaltig für die Energieversorgung zu tun, sondern wird sich immer nur dran geklammert, dass die ihre alten Atomkübel noch länger ausschlachten können.
Jetzt hab ich auch noch gehört, dass die Entsorgung von Atommüll auch noch zum Teil oder ganz von der Regierung übernommen wird, siehe Forschung nach Endlager usw.
Ich meine, die Politiker sind doch eigentlich auch intelligente Leute, aber so langsam versteh ich das alles nicht mehr.
Aber auch die Manager, dass die sich so drum winden ganz normal was dazu beizutragen, dass wir nachhaltig die Energie bekommen.
Ich meine, ganz ehrlich, die verdienen den Bezeichner „Versorger“ nicht, weil das hat auch was mit Fürsorge zu tun, wenn man mal zb an einen Familienversorger denkt.
Ich meine, kann sein, dass mir da bisschen der Durchblick und Faktenwissen fehlt, aber wenn ich sehe, was da an Gewinnen gemacht wird und die sich gegen jegliche Verantwortung sträuben, die halt für so große „Energieversorger“ einfach da ist, aber auch die Politik nichts macht und sich so schwer tut, mal ein Machtwort zu sprechen.
Die Konzerne können uns doch auch nicht erpressen, wenn die uns den Strom abstellen, ich meine, wir sind doch im Verbundnetzwerk, andere Unternehmen in Europa freuen sich doch, wenn das Kartell sich von selbst auflöst.
Ich meine ist das echt so, dass da einer bei den Politkern vorbeikommt, sagt, hier sind Argumente und ein paar Millionen und jetzt bete die Liste einfach immer runter, egal was die Leute sagen.
Ich mein, das ist doch alles offensichtlich, dass die Energiekonzerne unsere Regierung verarscht.
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die dafür Geld erhalten, dass die da nix machen.
Ist das richtig, wer kann denn da mal was zu sagen?