ATP Doping in vivo

Also der menschliche körper braucht täglich (ganz Grob) 75 kg ATP.
Was is wenn ich jetz mit ATP kaufe
(ok ich habs schon in der schule)
und dann in H²O löse und sagen wir einem Regenwurm
in vivo verabreiche (dünne Nadel) und ab ins Vieh
was macht mir das Würmchen ??

das is jetz nur theoretisch!!
und es brucht mir nimand jetz mit dem
Tier-schutz-Gesetz kommen ich kenne meine rechte
habs (noch) nicht vor auszuprobieren
(wenn ich schöne antworten bekomme ^^)
ne ganz ehrlich ich habs nich vor
aber interessieren würds mich schon

und was das mir dem mensch soll kann sich jeder denken HAHA

Ich würde mal behaupten, dass nix passiert. Der Regenwurm hat mehr ATP zur Verfügung und das wars. Also hält er erstmal ein bisschen länger Belastungen der Muskeln aus. Vorrassetzung für den ganzen Spass ist, dass es im Muskel sowas wie na ATP-Pumpe von Außen (Ectrazellulärraum) nach Innen gibt. Wenns das nicht gibt, wird vielleicht das ATP irgendwann von irgendeinem Organ abgebaut und das wars. Ich tendiere zu letzterer Möglichkeit.

Wenn man jetzt mal den Verbrauch eines Menschen bei 75 kg/Tag ansetzt, dann müsstest du das Zeug Kiloweise spritzen, bevor du wirklich mehr Ausdauer hast.

Also wird der Wirkungsgrad klein bis garnicht vorhanden sein. Außerdem kostet das Zeug so ein Schweinegeld, dass man für eine Dosis ATP gern mal ein ganzes Sportlerteam mit Trainer finanzieren kann :wink:

Grüße,
Bernd