Hallo,
wer kann mir mehr ueber „Atrophia cerebri“ Diagnose erzaehlen. Was genau ist das, ist es heilbar, wenn ja womit. Ueber jede Antwort, Hinweis, Link … bin ich dankbar.
Danke
Gema
Hallo,
wer kann mir mehr ueber „Atrophia cerebri“ Diagnose erzaehlen. Was genau ist das, ist es heilbar, wenn ja womit. Ueber jede Antwort, Hinweis, Link … bin ich dankbar.
Danke
Gema
wer kann mir mehr ueber „Atrophia cerebri“ Diagnose erzaehlen.
Ich bin zwar kein Arzt und kann dir nichts drüber erzählen, aber übersetzen kann ichs - eine Atrophie ist ein Gewebeschwund und das Cerebrum ist das Gehirn. Also handelt es sich bei der Diagnose und den Abbau von Hirnsubstanz.
Was genau ist das, ist es heilbar, wenn ja womit.
Da Nervenzellen nur ein sehr begrenztes Regenerationspotential haben, ist eine ursächliche Heilung vermutlich nicht möglich. Eine Besserung der Symptome vielleicht schon.
Es besteht vermutlich erstmal die grundlegende Frage, wodurch der Gewebeschwund verursacht wird und ob ein krankhafter Prozess zu Grunde liegt. Wenn es ein Abbau im Zuge des normalen Alterungsprozesses ist, vielleicht mit einer Demenz verbunden, wird man ihn wohl kaum aufhalten können. Bei einer krankhaften Ursache (Infektion…) degegen schon und möglicherweise kann dann auch durch ein entsprechendes Training eine funktionelle Regeneration erfolgen.
Ueber jede
Antwort, Hinweis, Link … bin ich dankbar.
Okay, dann bewerte das Gesagte mal vorsichtig und eher als ungenauen Hinweis. Wie gesagt, ich bin kein Arzt.
LG Jesse