Ich kann bei WIN ME unter Eigenschaften -> Konfigurieren -> Verbindung -> Erweitert ATS-Befehle eintragen, z.B. um die MSN zu bestimmen, über die der Ruf rausgeht, bei W2k geht das nicht so, kann mir jemand verraten, wie das dort klappt?
Funky
Ich kann bei WIN ME unter Eigenschaften -> Konfigurieren -> Verbindung -> Erweitert ATS-Befehle eintragen, z.B. um die MSN zu bestimmen, über die der Ruf rausgeht, bei W2k geht das nicht so, kann mir jemand verraten, wie das dort klappt?
Funky
Hallo,
da du eine MSN übermitteln willst, gehe ich davon aus das du ISDN verwendest. Bei der AVM-Fritz stellt man diese unter Gerätemanger > AVM Fritz PCI > Eigenschaften > ISDN ein. Diese Einstellung wird also mittlerweile über den Treiber vorgenommen. Ich weiss allerdings nicht, wie das bei anderen Kartenherstellern ist.
Bei Win2k/XP funktioniert die MSN-bestimmung an der Stelle nicht. Du mußt die die MSN im virtuellen Modem angeben (Modemeigenschaften, zusätzliche Befehle)
Bei einer Eicon Diva ISDN Karte zum Beispiel ist das AT+IA für eingehende Rufe und AT+IO für die ausgehende MSN.
z.B. AT+IO12345 oder kombiniert AT+IA12345+IO12346
Dann mußt Du natürlich dieses virtuelle Modem zur Einwahl benutzen!
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]