Attachment 0 byte, att00081.txt

Ich habe heute eine leere e-mail erhalten mit einem Attchment, angeblich 0 bites groß, Name att00081.txt. Beim schauen auf den
dieses Ding erzeugt in meinem Windows TEMP- Ordner eine Datei namens ME_NUDE.MP3.scr, oder searchurl.pm3.pif oder auch doc.doc.pif.( alle 29 kb groß) Ich habe auch schon von anderen eine e-mail erhalten, die auch 41 kb groß war und entsprechenede Sachen erzeugt hat.Der Quelltext zeigt kryptische Zeichen die mit der Zeichefolge MSFT beginnen. Wenn man die angebliche Textdatei mit Wordpad editiert sieht man nix!
Keine Ahnung, was passiert, wenn man auf diese ausführbaren Programme
klickt… Wahrscheinlich ein Virus!!!
Wer will das Ding haben, um es zu untersuchen? Ist es bekannt, und was kann mir passieren?
Gruß Klaus

Hallo!

Genau das ist der Wurm namens Badtrans, der hier seit einigen Tagen das Brett beherrscht (und bei mir inzwischen über 20 Mal in der mailbox gelauert hat!)

Lies einfach mal unten weiter, dann weißt Du alles was Du brauchst!

Schönen Gruß,
Robert
*der sich NICHT infiziert hat*

Noch einer der sich nicht infiziert hat :smile:.

Versuche mal das Programm, vieleicht klappt es ja. Konnte es selber noch nicht ausprobieren

http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php

Währe gut, wenn Du von Dir hören läßt

Gruß Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wordpad

entsprechenede Sachen erzeugt hat.Der Quelltext zeigt
kryptische Zeichen die mit der Zeichefolge MSFT beginnen. Wenn
man die angebliche Textdatei mit Wordpad editiert sieht man
nix!

Dass es sich hier um den Badtrans handelt, hast du ja bereits erfahren. Daher von mir nur noch eine Nebenbemerkung: Verdächtige Dateien solltest du mit Wordpad nie öffnen, da Wordpad versteckten Code grundsätzlich direkt ausführt! Wenn du einen Badtransverseuchten Anhang mit Wordpad öffnest, hast du schon verloren.

Wenn du eine verdächtige Datei mit einem Texteditor betrachten willst, dann nimm einfach Notepad. Liegt meines Wissens allen Windowsversionen bei. Aufruf per Start -> Ausführen -> Notepad. Notepad zeigt alle Inhalte als reinen Text an.

Hakllo,

ich habe es ausprobiert.
Er hat nix gefunden, obwohl ich das Gefühl hatte,
dass es bei mir einen Virus gab.

Na denne…Glück gehabt.

Gruß

und Dank

Andre

Genau das ist der Wurm namens Badtrans, der hier seit einigen
Tagen das Brett beherrscht (und bei mir inzwischen über 20 Mal
in der mailbox gelauert hat!)

Lies einfach mal unten weiter, dann weißt Du alles was Du
brauchst!

Schönen Gruß,
Robert
*der sich NICHT infiziert hat*

Noch einer der sich nicht infiziert hat :smile:.

Versuche mal das Programm, vieleicht klappt es ja. Konnte es
selber noch nicht ausprobieren

http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php

Währe gut, wenn Du von Dir hören läßt

Gruß Heinz

Hakllo,

ich habe es ausprobiert.
Er hat nix gefunden, obwohl ich das Gefühl hatte,
dass es bei mir einen Virus gab.

Na denne…Glück gehabt.

Gruß

und Dank

Andre

Hallo Andre,

hoffe mal, dass die angebotenen Programme das halten was sie versprechen. Es hat sich ja bis jetzt noch keiner gemeldet, der einen wirklichen Erfolg verbuchen kann.

Gruß Heinz