Wie animierte Attachments weiterleiten?

Hallo Ihr,

ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe heute zwei Emails erhalten, bei denen lustige Attachments dabei waren. Nun wollte ich diese gerne an einige andere Freunde weiterleiten, doch ich bekam nur Rückmeldungen, dass diese Attachments fehlten. Ich kann mir das nicht erklären, da ich eben der Meinung war, dass bei weitergeleiteten Emails auch die Attachments dabei wären.
Bei dem einen Mail zeigten sich beispielsweise gleich beim öffnen unzählige Ventilatoren (animiert), also kein separates Attachment (wie das funktioniert, weiss ich nicht). Beim anderen war ein separates Attachment dabei im gif-Format. Beim öffnen zeigte sich ein animiertes Comic eines Männchens, das immer wieder ins Wasser springt. Das sind ja verschiedene Varianten. Bei dem separaten Attachment habe ich nun versucht, dieses erst abzuspeichern. Wollte ich die abgespeicherte Bademännchen-Datei jedoch öffnen, zeigten sich nur Hyroglyphen. Was mache ich falsch? Ich hoffe, ihr wisst Rat und ich kann meine Freunde mit den beiden lustigen Mails überraschen.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!

Somalia

Sorry Doppelposting, nun in Email und Newsgroups

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]